Kucoin traders

Die Krypto-Einnahmen von Robinhood im 4. Quartal gingen im Vergleich zum 3. Quartal zurück

                                                            Das amerikanische Finanzdienstleistungsunternehmen Robinhood gab bekannt, dass sich seine Einnahmen aus dem Handel mit Kryptowährungen im vierten Quartal 2021 auf insgesamt 48 Millionen US-Dollar beliefen.  Im Vergleich dazu belief sich dieses Volumen im dritten Quartal auf 51 Millionen US-Dollar.

Enttäuschende Krypto-Einnahmen für Robinhood im 4. Quartal

2021 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Robinhood, da das Unternehmen während der Pandemie erhebliche finanzielle Gewinne erzielte. In Bezug auf die Einnahmen aus dem Handel mit digitalen Vermögenswerten begann es jedoch, seinen Lauf zu verlangsamen.

Den kürzlich vorgelegten Ergebnissen zufolge betrug der Kryptoumsatz im vierten Quartal 2021 48 Millionen US-Dollar oder 6 % weniger als im Vorquartal. Das Unternehmen verfehlte auch die Erwartungen der Wall Street in Höhe von 55 Millionen US-Dollar. Nach dem Rückgang fielen die Robinhood-Aktien um rund 10 %.

Dennoch war der Umsatz aus dem Handel mit Kryptowährungen im vierten Quartal 2021 um 304 % höher als im vierten Quartal 2020 (12 Millionen US-Dollar), erinnerte das Unternehmen. Gleichzeitig haben digitale Vermögenswerte im gesamten letzten Jahr Gewinne in Höhe von 419 Millionen US-Dollar erzielt, während diese Zahl im Jahr 2020 nur 27 Millionen US-Dollar betrug.

Die Kryptowährungsdienste, die Robinhood anbietet, sind im Laufe des Jahres 2021 in die Höhe geschossen. Derzeit können Benutzer der Plattform zahlreiche Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Dogecoin (DOGE) und viele mehr.

Vor einigen Monaten gab der CEO der Organisation – Vlad Tenev – bekannt, dass sein Unternehmen seinen Kunden mehr Krypto-Optionen anbieten möchte, darunter eine digitale Geldbörse:

„Wir haben hinter den Kulissen viel Arbeit geleistet, um unseren Krypto-Kunden die Funktionalität bereitzustellen, nach der sie gefragt haben. Wir wissen, dass Sie Brieftaschen wollen.“

Im Januar dieses Jahres stellte Robinhood dieses Produkt vor. Die CPO des Unternehmens – Aparna Chennapragada – stellte fest, dass viele Kunden begeistert davon sind, in die neue Brieftasche einzutauchen, da die Warteliste zwei Millionen Benutzer erreicht hat.

Die Vorquartale

Die Kryptowährungseinnahmen von Robinhood florierten vor allem im zweiten Quartal 2021, als Memecoins wie Dogecoin an Popularität gewannen. Im zweiten Quartal teilte das Unternehmen mit, dass digitale Assets über 50 % des transaktionsbasierten Gewinns ausmachten, während mehr als 60 % der Benutzer in diesem Zeitraum mit Krypto handelten.

Interessanterweise stammten 62 % der Einnahmen von 233 Millionen US-Dollar von Dogecoin – einem von Memen inspirierten Token, das zu diesem Zeitpunkt einen Allzeithochpreis von 0,74 US-Dollar erreichte.

Die von Shiba Inu inspirierte digitale Währung verlor im dritten Quartal etwas an Boden, und es überrascht nicht, dass die Krypto-Einnahmen von Robinhood auf 51 Millionen US-Dollar zurückgingen. Dennoch beschloss Tenev, sich nicht auf diesen Einbruch zu konzentrieren, da das Unternehmen darauf abzielte, weitere Dienste einzuführen:

„In diesem Quartal ging es darum, mehr Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln, einschließlich Krypto-Wallets.“

Die mobile Version verlassen