kucoin

Die mit Spannung erwartete Hard Fork „Grand Central“ von DeFiChain geht live


[PR – Singapore, Singapore, 8th December, 2022, Chainwire]

DeFiChain, die weltweit führende Blockchain im Bitcoin-Netzwerk, die sich der Bereitstellung dezentraler Finanzanwendungen für alle verschrieben hat, hat am Donnerstag, den 8. Dezember, um 01:00 Uhr EST auf Blockhöhe 2.479.000 offiziell die mit Spannung erwartete Grand Central-Festgabel in ihrem Netzwerk aktiviert.

Der Grand Central Hard Fork ist eines der größten und monumentalsten Updates für DeFiChain im Jahr 2022. Er markiert die Einführung von vier Hauptfunktionen:

  • On-Chain-Governance
  • Rahmen des Token-Konsortiums
  • Unterstützung für Masternode-Parameteraktualisierungen (Eigentümer, Betreiber, Belohnungsadresse)
  • Fixes für Poolprovisionen und -prämien

Diese Hard Fork adressiert einige der lang erwarteten Produktschulden und bereitet die DeFiChain-Community auf ein beschleunigtes Wachstum im Jahr 2023 vor.

U-Zyn Chua, Mitbegründer von DeFiChain, sagte: „Grand Central markiert einen großen Schritt in der Governance-Struktur von DeFiChain, da es eine On-Chain-Governance implementiert. Dies macht die Abstimmungsprozesse vollkommen transparent, einfacher und stärkt die Governance-Struktur von DeFiChain. Ein großer Schritt für das gesamte Ökosystem.“

On-Chain-Governance

Um Änderungen im DeFiChain-Ökosystem vorzunehmen, können Community-Mitglieder drei Arten von Vorschlägen einreichen, über die Masternode-Besitzer abstimmen können:

  • Antragsvorschlag für einen Gemeinschaftsentwicklungsfonds (auch bekannt als Gemeinschaftsfondsvorschlag; CFP)
  • Vertrauensvotum (auch bekannt als DeFiChain Improvement Proposal; DFIP)
  • Vorschlag zur Neuzuweisung von Belohnungen blockieren
  • Derzeit wird der Prozess der Erstellung eines Vorschlags und der Abstimmung weitgehend außerhalb der Kette durchgeführt. Mit On-Chain Governance (OCG) kann jeder Vorschlag, der eine Abstimmung durch die Community erfordert, direkt in der Blockchain durchgeführt werden. Es wird die Governance-Struktur von DeFiChain stärken und sicherstellen, dass der gesamte Abstimmungsprozess für die DeFiChain-Community vollständig transparent ist.

    Die Abstimmungsergebnisse werden nun in Echtzeit auf einem Dashboard auf defiscan.live verfügbar sein, was die Verfolgung der Ergebnisse erheblich vereinfacht. Masternode-Besitzer können ein Skript generieren, um über das Dashboard für jeden Vorschlag abzustimmen, wodurch der für die Abstimmung erforderliche Aufwand reduziert wird. Insgesamt würde dies zu einer höheren Beteiligung an der Abstimmung über Vorschläge führen.

    DeFiChain-Konsortium

    In DeFiChain sollen tokenisierte digitale Assets 1:1 durch das tatsächliche Asset in ihrem jeweiligen Ökosystem gesichert werden (z. B. ein dBTC wird von einem BTC unterstützt). Allerdings ist diese Absicherung derzeit nicht über die Blockchain durchsetzbar. Das DeFiChain-Konsortium wird der Sicherung von dAssets eine angemessene Struktur geben, um sicherzustellen, dass alle digitalen Assets gesichert sind.

    Mitglieder des Konsortiums (z. B. Cake DeFi) werden ihren eigenen dedizierten Schlüssel für das Prägen und Brennen von tokenisierten digitalen Assets haben. Jedes Mitglied ist verpflichtet, alle digitalen Vermögenswerte, die es prägt, zu unterstützen, unabhängig davon, ob es für sich selbst oder im Namen von Benutzern seiner Plattform prägt.

    Die Mitglieder des Konsortiums müssen außerdem Sicherheiten im Wert von zwei Tagen in DFI oder DUSD hinterlegen, die in einem Smart Contract eingeschlossen werden. Es ist zusätzlich zur Sicherung der tokenisierten digitalen Assets erforderlich. Diese Sicherheiten bestimmen, wie viele digitale Assets ein Mitglied jeden Tag prägen kann.

    Diese zusätzlichen Sicherheiten sollen Mitglieder davon abhalten, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die den Interessen der Gemeinschaft zuwiderlaufen, und Schadensersatz leisten, falls ein Mitglied digitale Assets überprägt oder keine Unterstützung für tokenisierte digitale Assets leisten kann.

    Die Bildung des Konsortiums wird die Governance-Struktur und Transparenz in der DeFiChain-Community verbessern. Es bietet der Community auch einen Mechanismus, um die Sicherung von tokenisierten digitalen Assets zu überwachen, was eine Überprägung verhindert.

    Über DeFiChain

    DeFiChain ist eine dezentralisierte Proof-of-Stake-Blockchain, die als Hard Fork des Bitcoin-Netzwerks erstellt wurde, um fortschrittliche DeFi-Anwendungen zu ermöglichen. Es hat sich zum Ziel gesetzt, schnelle, intelligente und transparente dezentrale Finanzdienstleistungen zu ermöglichen. DeFiChain bietet Liquiditätsabbau, Staking, dezentralisierte Vermögenswerte und dezentralisierte Kredite. Die Mission der DeFiChain Foundation ist es, DeFi in das Bitcoin-Ökosystem zu bringen.

    Die mobile Version verlassen