Kucoin traders

Die Trendwende bei Bitcoin (BTC) zieht den gesamten Kryptomarkt (wieder) nach oben

Bitcoin ist im Tagesverlauf bisher um 2,62% gestiegen und liegt damit auf 48.637 $ (BTC/USD). Das mag nicht viel erscheinen, aber Bitcoin lag gestern unter 47.000 US-Dollar, bevor es am selben Tag auf 49.426 US-Dollar schoss. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Bitcoin umkehrt und einen Aufwärtstrend erlebt.

BTC/USD

Es ist jedoch erwähnenswert, dass Bitcoin erst vor zwei Tagen um fast 4% in die Höhe schoss (verglichen mit dem gestrigen Anstieg von 6%) und dann in den frühen Morgenstunden des Mittwochs wieder abstürzte. Wir könnten eine Wiederholung dieser Art von Bewegung sehen, aber wir erwarten derzeit einen steigenden Trend bei Bitcoin. Dies scheint die Wende für dieses digitale Asset zu sein, was auch eine Wende für die Branche bedeuten würde.

Warum steigt der Bitcoin-Preis?

Der derzeit größte Faktor, der den Preis von Bitcoin beeinflusst, ist die Ankündigung der US-Notenbank zu Inflations- und Konjunkturkontrollen. Die Reserve gab bekannt, dass sie versuchte, die Inflation unter Kontrolle zu bringen, und stellte fest, dass die Inflationsrate auf einem 40-Jahres-Hoch lag. Ein Teil dieser Aktion besteht darin, die Stimulus-Checks einzustellen, um bei niedrigen Beschäftigungsquoten zu helfen. Die Idee ist, die Belegschaft wieder nach draußen zu bringen und ihre finanzielle Lebensader zu Hause zu entfernen, um dies zu fördern.

Der Markt reagierte stark auf diese Ankündigungen, wobei Amazon, Microsoft und Meta Platforms für den Tag mehr als 1% zulegen konnten. Apple legte um mehr als 2% zu und auch der Kryptowährungsmarkt reagierte. Der 6%-Boost von Bitcoin für den Tag zog erwartungsgemäß den Rest des Kryptomarktes mit sich.

Der Kryptomarkt wird bullisch

Wir haben einen Aufwärtstrend auf dem gesamten Kryptomarkt gesehen. Obwohl es zur Mittagszeit einen Rückgang gab, zogen die Preise am späten Nachmittag wieder an. Sie sind heute noch im größten Teil des Kryptowährungsmarktes im Aufwind, wobei alle großen Kryptowährungen deutliche Zuwächse verzeichnen, obwohl sich die steigenden Aktivitäten heute Morgen ein wenig verlangsamt haben. Ethereum ist für den Tag um 7,72 % gestiegen, wobei Solana um 16,92 % und Litecoin um 5,87 % gestiegen sind.

Es gibt noch viele Spekulationen darüber, wohin sich der Markt derzeit entwickelt und wie er auf die Ankündigungen der US-Notenbank reagieren wird, aber insgesamt sind die Finanzaussichten nicht so restriktiv wie erwartet.

Erwarten Sie, dass Bitcoin noch eine Weile nach oben tendiert, insbesondere da wir uns in der Weihnachtszeit befinden und eher konventionelle Kryptoausgaben erfolgen werden, verglichen mit den unkonventionellen Konjunkturausgaben, die eine kleine Blase für dezentralisierte Finanzanlagen geschaffen haben.

Die mobile Version verlassen