Krypto News

Die US-Börsenaufsicht erwägt, mehr Feedback zum Plan zur Erweiterung der „Austausch“-Definition zu erhalten

Von Chris Prentice

NEW YORK (Reuters) – Die US Securities and Exchange Commission (SEC) wird am Freitag die Wiedereröffnung eines Vorschlags für 2022 erwägen, der die Definition einer „Börse“ erweitern würde, nachdem die Kryptowährungsindustrie zurückgedrängt wurde, die befürchtet, verstrickt zu werden.

Es wird erwartet, dass die Kommissare eine seltene öffentliche Abstimmung darüber durchführen, ob sie um weitere Kommentare der Öffentlichkeit zu dem Plan bitten sollen. Kryptofirmen haben in Frage gestellt, ob die Änderungen ihre Branche abdecken würden, einschließlich dezentralisierter Finanz- oder DeFi-Plattformen.

Der Vorschlag der Regulierungsbehörde vom Januar 2022 würde die Definition einer Börse auf Plattformen ausdehnen, die „Kommunikationsprotokolle“ verwenden, wie z. B. Request-for-Quote-Systeme. Es wird erwartet, dass die Änderung, falls sie angenommen wird, viel mehr Handelsplätze als traditionelle Börsen erobern wird, die Bestellungen von mehreren Käufern und Verkäufern auf einem Marktplatz zusammenführen.

In der Regel würden die Kommissare hinter den Kulissen entscheiden, ob eine Verlängerung einer öffentlichen Kommentierungsfrist erforderlich ist.

Der Vorschlag hat bereits wachsende Spannungen zwischen der Kryptoindustrie und der SEC angeheizt. Kryptofirmen, die sich über das Versäumnis der SEC beschwert haben, regulatorische Sicherheit für ihre Branche zu schaffen, sagten, der Vorschlag sei vage und würde der SEC ein Instrument geben, um Defi-Plattformen unter ihre Aufsicht zu ziehen.

Einige DeFi-Plattformen könnten unter die vorgeschlagene Definition fallen, andere könnten jedoch bereits nach der bestehenden Definition als Börsen betrachtet werden, sagten SEC-Beamte diese Woche.

Die Beamten schätzten, dass etwa ein Dutzend Kryptofirmen unter die erweiterte Definition fallen würden, lehnten es jedoch ab, weitere Einzelheiten darüber anzugeben, welche Firmen.

„Täuschen Sie sich nicht: Viele Krypto-Handelsplattformen fallen bereits unter die aktuelle Definition einer Börse“, sagte SEC-Vorsitzender Gary Gensler in vorbereiteten Bemerkungen, die am Freitag veröffentlicht wurden.

Siehe auch  Netflix lässt Zehntausende von Abonnenten frühzeitig Feedback zu Inhalten geben

Die meisten Krypto-Handelsplattformen erfüllen diese Definition, unabhängig davon, ob sie sich dezentral nennen, sagte Gensler.

Die SEC plant, weitere Informationen darüber zu geben, welche Handelssysteme für Krypto-Wertpapiere in die vorgeschlagene Definition aufgenommen würden.

(Berichterstattung von Chris Prentice; Zusätzliche Berichterstattung von Hannah Lang; Redaktion von Sharon Singleton)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.