Krypto News

Die USA untersuchen Krypto-Geldbörsen, die mit Bankman-Fried von FTX verbunden sind – Bloomberg News

(Reuters) – Die Bundesanwaltschaft untersucht eine Reihe von Krypto-Transaktionen, die Online-Analysten mit digitalen Geldbörsen in Verbindung gebracht haben, die mit Sam Bankman-Fried in Verbindung stehen, berichtete Bloomberg News am Freitag unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Staatsanwälte des Southern District of New York (SDNY) prüfen, ob Bankman-Fried, wenn er die Transaktionen durchführt, nur sein eigenes Vermögen bewegt oder es ohne Genehmigung auszahlt, heißt es in dem Bericht.

Ein Sprecher der US-Staatsanwaltschaft von Manhattan und ein Anwalt von Bankman-Fried reagierten nicht sofort auf Anfragen von Reuters nach Kommentaren.

Bankman-Fried, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der bankrotten Krypto-Börse FTX, twitterte, dass er nicht hinter den Transaktionen stecke.

„Ich werde und könnte keines dieser Gelder bewegen; Ich habe keinen Zugriff mehr darauf“, sagte er.

(Berichterstattung von Niket Nishant in Bengaluru; Redaktion von Shailesh Kuber)

Siehe auch  Krypto-Börsen verzeichnen massiven Abfluss von Bitcoin, was deutet das darauf hin?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.