Die Basis erleidet einen Ausfall
Das von Coinbase ins Leben gerufene Layer-2-Netzwerk Basis hat in den frühen Morgenstunden des Mittwochs einen Ausfall erlitten, wie das Team vor ein paar Stunden auf X (ehemals Twitter) verraten hat. Das Problem wurde identifiziert und behoben, wodurch keine Gelder gefährdet wurden. Der Ausfall dauerte eine halbe Stunde und das Netzwerk wurde 30 Minuten nach Entdeckung des Problems wiederhergestellt. Das Base-Team versicherte den Benutzern, dass ihre Gelder sicher seien.
Das Entwicklungsteam fand heraus, dass Base-Benutzer am Dienstag um 17:36 Uhr ET möglicherweise Probleme beim Einreichen von Transaktionen hatten, konnte das Problem jedoch einige Minuten später beheben. Um 18:09 Uhr wurde die Blockproduktion und der Klatsch im Netzwerk wieder aufgenommen. Gossip bezieht sich auf einen Fachbegriff für den Austausch von Zustandsinformationen zwischen Knoten.
Base erfreut sich zunehmender Beliebtheit
Das von Coinbase gegründete Netzwerk Base wurde vor weniger als einem Monat gestartet und erfreut sich bereits zunehmender Akzeptanz im Krypto-Bereich. Bisher wurden mehr als 100 dezentrale Anwendungen im Netzwerk gestartet. Laut Daten von DeFi Llama hat Base dank seiner Beliebtheit bei Meme-Tokens bisher etwa 6 Millionen US-Dollar an Protokollgebühren generiert.
In der letzten Woche kündigte Base die native Unterstützung des USDC-Stablecoins von Circle an und hat sich auch in Ledger Live und PancakeSwap DEX integriert. Der heutige Ausfall ist die erste große technische Herausforderung für Base.
Keine weiteren Informationen wurden gegeben.