AlexKrypto NewsRipple (XRP) NewsWorldcoin NewsXrp

Die Weigerung des Worldcoin-Gründers, die Frage zur Token-Verteilung zu beantworten, löst Kontroversen aus

Die jüngste Weigerung von Worldcoin-Mitbegründer Alex Blania, das Vertriebsmodell des Tokens offenzulegen, hat einige Augenbrauen hochgezogen, darunter auch John Deaton, der seine Bestürzung über sein Vorgehen zum Ausdruck gebracht hat.

Ein Video tauchte auf Twitter auf, in dem sich Alex Blania kürzlich während eines Bankless-Interviews zusammen mit seinem Mitbegründer Sam Altman weigerte, auf die Frage des Moderators zur Token-Verteilung von Worldcoin zu antworten, und die regulatorische Unsicherheit in den USA als Grund anführte, warum er die Frage nicht beantworten konnte. Der Twitter-Nutzer (@Pledditor) hat das Video mit dem Untertitel: “Wenn ein Krypto-Gründer sich weigert, Fragen zur Token-Verteilung zu beantworten🚩🚩🚩” gepostet.

Im Video bittet der Moderator Blania, die Verteilung des WLD-Tokens zu erklären, und Blania wird mit den Worten zitiert: “Sehen Sie, über viele Details können wir hier wegen der regulatorischen Unsicherheit in den Vereinigten Staaten nicht sprechen.”

Das Video ging schnell viral und löste Kontroversen darüber aus, ob Worldcoin nur eine weitere “Ponzinomics” sei oder ob Alex Blania tatsächlich ehrlich war, warum er die Frage nicht beantworten konnte.

Der renommierte Krypto-Anwalt John Deaton, der einige XRP-Inhaber vertritt, reagierte jedoch schnell in einem Tweet auf das Video. Deatons Tweet lautete: “Was hat dieser Kerl gerade gesagt? Hat er wörtlich gesagt, dass er ‘aufgrund der regulatorischen Unsicherheit’ in den Vereinigten Staaten nicht darüber sprechen kann, wie WorldCoin verteilt wird? 🤦‍♂️ Wenn es jemals ein Signal gab, so schnell wie möglich von einem Projekt wegzulaufen, HIER IST ES. Will er damit sagen, dass er Ihnen nicht sagen kann, wie Sie es erwerben oder was Sie erwerben, weil er sonst verklagt werden könnte? 🤷‍♂️ Wenn ich darüber nachdenke, ist er schlau und befolgt nur Rechtsrat oder ist er ein Idiot? 🤷‍♂️”

Siehe auch  Milliardär Mark Cuban sammelt neue Krypto-Assets – Hier ist das Neueste zu seiner Ethereum-Wallet

Deaton erklärte, Blanias Vorgehen sei Grund genug für Investoren, sich von dem Projekt abzuwenden. Allerdings blieben auch die SEC und ihr Vorsitzender Gary Gensler nicht von Deatons Zorn verschont, da er sie auch für ihre Rolle bei der Schaffung von Aufruhr im regulatorischen Umfeld im Kryptoraum kritisierte. “Aber dies ist ein Beispiel für das Chaos, das entsteht, wenn es böswillige Regulierungsbehörden gibt @GaryGensler hält das regulatorische Umfeld absichtlich so, dass es nicht erkennbar ist”, sagte Deaton.

Diese Entwicklung erfolgt weniger als 48 Stunden nach der Einführung des mit Spannung erwarteten WLD-Tokens von Worldcoin. Es gab jedoch einige positive Aspekte für den Token, da führende Krypto-Börsen wie Binance, Gate.io und KuCoin ihn nach seiner Einführung schnell gelistet haben.

Worldcoin wurde vom CEO von OpenAI, Altman, gegründet und zielt darauf ab, das Problem der Unterscheidung zwischen Menschen und Bot-bezogenen Projekten zu lösen. Dieses Problem ist auf den zunehmenden Einsatz künstlicher Intelligenz in fast allen Lebensbereichen zurückzuführen. Das Team plant, dieses Problem zu lösen, indem es Menschen einzigartige digitale Identitäten verleiht, um sie von Algorithmen der künstlichen Intelligenz zu unterscheiden.

Der WLD-Token stieg bei seiner Einführung auf bis zu 3,30 $. Es scheint jedoch, dass der Preis des Tokens negativ auf die Frage seiner Token-Verteilung und andere Datenschutzbedenken reagiert hat und am Montag auf bis zu 1,66 US-Dollar abgestürzt ist. WLD wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels derzeit bei etwa 2,12 US-Dollar gehandelt, mit einem Rückgang von 16 % in den letzten 24 Stunden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.