Raoul Pal, Makro-Guru und ehemaliger Co-Leiter des Verkaufs von Hedgefonds für Aktien und Aktienderivate bei Goldman Sachs, gibt eine Vorschau, welche Art von Altcoins das zweitgrößte Krypto-Asset nach Markt übertreffen könnte Ethereum (ETH) fusionieren.
Pal sagt das EthereumDer Übergang zu einem Proof-of-Stake (PoS)-Konsensmechanismus wird jedoch positiv sein Ethereum Layer-1-Konkurrenten werden aufgrund des Vorsprungs, den sie in Bezug auf Skalierbarkeit und Erschwinglichkeit genießen, eine bessere Leistung erbringen.
„Meine Vermutung ist, dass wir morgen, wenn wir alle aufwachen, feststellen werden, dass die Umstellung auf PoS im Laufe der Zeit sehr positiv für die ETH ist.
Aber dann wird man wieder erkennen, dass es immer noch Bedarf an billigeren und schnelleren Ketten gibt und da wird das marginale Geld fließen.
Da sich diese Layer-1s früher in ihrer Netzwerkakzeptanzkurve befinden, werden sie in einem Bullenmarkt im Allgemeinen eine Outperformance erzielen.“
Laut der Kryptodatenplattform Chainalysis gehören zu den führenden Layer-1-Blockchains Solana (SOL), Cardano (ADA), Polkadot (DOT), Avalanche (AVAX), Cosmos (ATOM) und Binance Chain (BNB).
Der Makro-Guru und Anlagestratege sagt, dass die Fusion, die am frühen Donnerstag aktiviert wurde, einen Aufwärtszyklus in der dezentralen Finanzierung (DeFi) auslösen und das Wachstum anderer Finanzprodukte im Krypto-Raum ankurbeln wird.
„Die Etablierung einer Benchmark-Rendite für Web3 über die ETH wird auch die Saat für einen weiteren großen Boom von DeFi säen, zusammen mit einem schnellen Wachstum bei strukturierten Produkten und Derivaten …“
Beitragsbild: Shutterstock/YanaBu