Die Muttergesellschaft von Grayscale hat angekündigt, ihre Kreditlinie durch eine Fremdkapitalerhöhung um 600 Millionen US-Dollar aufzustocken. Das Unternehmen beabsichtigt, die Mittel zu verwenden, um seine Investitionen in seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften zu verstärken.
- Die Digital Currency Group (DCG) gab die Nachricht früher am 18. November bekannt, die darauf hindeutet, dass Elbridge als Administrator der Kreditfazilität fungierte.
- An der Veranstaltung nahm auch ein Konsortium institutioneller Kreditgeber und Fonds teil, das von der Capital Group, Davidson Kempner Capital Management und anderen verwaltet wird.
- Dies ist der Einstieg der DCG in die Fremdkapitalmärkte. Das Unternehmen beabsichtigt, seine „strategischen, operativen und finanziellen Fähigkeiten durch die Senkung der Kapitalkosten von DSG und das Wachstum seines Beteiligungsportfolios und seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaften“ nach dem Umzug zu verbessern.
- Gründer und CEO Barry Silbert glaubt, dass die Aufnahme von Fremdkapital auch die Fähigkeit des Unternehmens stärken wird, „dynamisch auf Marktchancen zu reagieren“.
- „Diese Fremdfinanzierung ist ein wichtiger Meilenstein, um sicherzustellen, dass die DSG weiterhin eine führende Rolle bei der Finanzierung und Entwicklung dieses bemerkenswert dynamischen Sektors spielt.“ – fügte den Finanzvorstand des Unternehmens, Michael Kraines, hinzu.
- Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen kürzlich auch 700 Millionen US-Dollar von Capital G, SoftBank und anderen von Allabet Inc. aufgenommen hat und seine Bewertung auf 10 Milliarden US-Dollar gestiegen ist.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von The Economist
.