Eine neue Umfrage der in Hongkong ansässigen Kryptowährungsbörse Huobi Global zeigt, dass zwei Memecoins mit Hundemotiven zu den beliebtesten Krypto-Assets in den USA gehören.
Die Studie, die 3.144 US-Erwachsene befragte, zeigt, dass Bitcoin (BTC) die beliebteste Kryptowährung im Land ist, wobei über 83 % der Stichprobengröße antworteten, dass sie von BTC gehört haben.
Dogecoin (DOGE) liegt auf Platz zwei, wobei 54,10 % der Umfrageteilnehmer angaben, von dem führenden Memecoin gehört zu haben. Ethereum (ETH) belegt den dritten Platz, gefolgt vom Dogecoin-Konkurrenten Shiba Inu (SHIB).
Quelle: Huobi Global
Die Umfrage befasst sich auch mit den größten Bedenken, die die Befragten daran hindern, an den Kryptomärkten teilzunehmen.
52 % sagen, dass sie „nicht sachkundig genug sind, um zu investieren“, während 42 % sagen, dass Investitionen in Kryptowährungen zu riskant sind.
Unterdessen behaupten 34 %, dass der Mangel an regulatorischer Klarheit in Bezug auf digitale Assets sie davon abhält, in Krypto-Assets zu investieren.
Auch der Mangel an ausreichendem Kapital bereitet 25 % der Befragten Sorgen.
Die Umfrage untersuchte auch die Ansichten der Befragten zur Zukunft der Kryptowährungsbranche.
Laut der Umfrage sagen 19 %, dass die Kryptowährungsindustrie die Definition von Geld verändern wird.
Auf der anderen Seite geben 23 % an, dass sie hinsichtlich der Zukunft der Kryptoindustrie nicht zuversichtlich sind und denken, dass alles ein „Betrug/eine Blase“ ist, die „zusammenbrechen wird“.
Laut der Umfrage glauben 16 %, dass die Kryptoindustrie „wachsen wird, aber nicht viel“.
Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.
Überprüfen Sie die Preisaktion
.