DOGE-Themen-Rennwagen stürzt ab, Dogecoin reagiert, indem es dasselbe tut

Dogecoin, die beliebte Meme-Kryptowährung, die Anfang dieses Jahres einen massiven Preisanstieg verzeichnete, stürzte am Wochenende stark ab. Die Münze verzeichnete einen starken Preisverfall, nachdem ein von DOGE gesponserter Rennwagen während des NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing) Xfinity Series-Rennens am Samstag in Nashville gegen eine Wand prallte.

Das Auto war ein Chevrolet Camaro mit der Marke DOGE und wurde gefahren von Stefan Parsons, der es in Runde 70 gegen die Wand schmetterte.

Das Rennen wurde von der DOGE-Community lange erwartet, die es sogar geschafft hat, #dogecar auf Twitter zu einem trendigen Hashtag zu machen. Die Community teilte begeistert die Fotos des Autos mit dem Dogecoin-Symbol – dem bekannten Shiba Inu – überall im Fahrzeug.

Leider endete das Auto dann in einem äußerst denkwürdigen Unfall, bei dem es das Rennen auf dem letzten Platz beendete, und zwar die Ziellinie seitlich überqueren. Natürlich hat der Verlust die Community hart getroffen, aber das Ende des Rennens hat definitiv viel Berichterstattung für DOGE und seine Community gebracht, die immer noch erfreut ist, dass die Umstände des Absturzes so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

DOGE-Preis sinkt nach seinem zweiten Auftritt in NASCAR

Trotz der zusätzlichen Abdeckung schnitt der DOGE/USD-Preis nicht so gut ab. Tatsächlich verzeichnete die Münze am Wochenende einen Rückgang von 14% von 0,30 $ auf 0,26 $. Mit diesem neuen Rückgang liegt DOGE derzeit 30% niedriger als vor zwei Wochen und sogar 64% unter dem ATH (0,73 USD), den er vor etwa 44 Tagen, am 8. Mai, erreichte.

Interessanterweise ist dies nicht das erste Mal, dass DOGE in einem NASCAR-Fahrzeug gezeigt wird. Zuvor fand es bereits 2014, nur ein Jahr nach seiner Entstehung, seinen Weg ins Rennen. Damals wurde das Auto von Josh Wise gefahren, der auf Reddit 55.000 US-Dollar an DOGE-Spenden sammelte, um seinen Einstieg in das Rennen zu finanzieren.

Wise fuhr damals das Auto mit der Nummer 98 für Phil Parsons Racing. Jetzt, sieben Jahre später, landete DOGE auf der Startnummer 99 bei Stefan Parsons, dessen Vater das Team für den ersten von DOGE gesponserten Rennwagen besaß.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld



Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen