kucoin

Dragonfly Capital gründet einen 650-Millionen-Dollar-Venture-Fonds


Die auf Krypto fokussierte Investmentfirma Dragonfly Capital hat angekündigt, ihren dritten Fonds mit einem Kapital von 650 Millionen Dollar zu schließen. Einige der Kommanditisten waren unter anderem Tiger Global, KKR, Sequoia China, Ivy League Endowments, Invesco und Top Tier Capital Partners.

Libellenfonds III

Die Bewertung des Fonds mit dem Namen „Dragonfly Fund III“ ist doppelt so hoch wie die der beiden vorherigen, die sich zusammen auf 300 Millionen US-Dollar beliefen. Laut der Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission Anfang dieses Jahres beabsichtigte Dragonfly Capital zunächst, 500 Millionen US-Dollar aufzubringen.

Die Schwerpunkte des dritten Fonds des Unternehmens werden sich auf alle Phasen von Blockchain- und Kryptounternehmen, Protokollen und Token erstrecken, die darauf abzielen, „neue digitale Ökonomien“ zu entwickeln. Darüber hinaus soll die neue Initiative Dragonfly Capital in die Lage versetzen, Runden in Unternehmen in späteren Phasen zu führen.

Der geschäftsführende Gesellschafter, Haseeb Qureshi, gab bekannt, dass das Unternehmen plant, in mehrere aufstrebende Sektoren zu investieren. Dazu gehören Play-to-Earn-Spiele, Infrastruktur für dezentrale autonome Organisationen (DAOs) und Web3-Entwicklertools sowie dezentrale Finanzen (DeFi), intelligente Verträge, nicht fungible Token (NFTs) und das Metaverse.

Qureshi sagte auch:

„Die nächste Generation von Startup-Gründern wandert jetzt von web2 ab. (Willkommen!) Die L1-Kriege heizen sich auf, das Rennen um den Aufbau des Metaversums ist im Gange, DeFi reift, Krypto-Gaming scheint jetzt unvermeidlich und die Finanzinfrastruktur institutionalisiert sich. Es gibt so viel zu bauen, und mit unserem Fund III sind wir besser gerüstet, um Gründer auf ihrem gesamten Weg zu unterstützen, vom Start bis zur Serie B und darüber hinaus.“

Seit seiner Gründung im Jahr 2018 war Dragonfly Capital im Krypto-Ökosystem sehr aktiv und hat mehrere Projekte unterstützt. Einige der Namen sind AvalancheNear, Bybit, Matter Labs, Anchorage, Amber, Frax, Cosmos, Dune Analytics, MakerDAO, Compound und 1inch.

Sequoias Engagement

Ein weiterer Beweis für den wachsenden Trend, dass Fonds und Investoren Geld in den Kryptosektor stecken, ist das Engagement von Sequoia Capital in Höhe von 600 Millionen US-Dollar über einen auf Kryptowährungen ausgerichteten Fonds. Sequoia, eine der ältesten und einflussreichsten Risikokapitalgesellschaften, kündigte die Auflegung eines eigenständigen Krypto-Fonds an, der sich hauptsächlich auf liquide Token und digitale Vermögenswerte konzentrieren wird.

Der Sequoia Crypto Fund ist Teil der umfassenderen Strukturüberarbeitung des 50 Jahre alten Unternehmens, die eine größere Flexibilität beim Halten von Positionen in börsennotierten Unternehmen usw. beinhaltet, und wäre einer von drei neuen Teilfonds unter dem primären Sequoia Capital Fund.

Die mobile Version verlassen