Kucoin traders

Drei Gründe, warum BTC Alts während des Bärenmarktes hinterherhinkt: Genesis


Joshua Lim – Head of Derivatives bei Genesis Trading – lieferte kürzlich eine Aufschlüsselung der späten Underperformance von Bitcoin gegenüber dem Rest von Krypto.

Er lieferte 2 Metriken, die darauf hindeuten, dass der Preis von Bitcoin im Vergleich zu früheren Marktzyklen „schwer“ ist, gefolgt von qualitativen Gründen, warum dies der Fall ist.

Ethereum Bitcoin übertreffen

Pro a Twitter-Thread von Lim am Sonntag ist der erste Indikator für die „Schwere“ von Bitcoin seine Leistung gegenüber Ethereum. Das ETH/BTC-Kursverhältnis liegt aktuell bei etwa 0,077 – immer noch nahe an seinem Mehrjahreshoch von 0,088 im Dezember 2021.

Typischerweise Ethereum und Altcoins fallen während eines zyklischen Bärenmarktes gegenüber Bitcoin viel stärker. So lag beispielsweise das ETH/BTC-Verhältnis im August 2018 bei nur 0,04, obwohl es im Juni 2017 bis zu 0,11 erreicht hatte.

Der Punkt, an dem EthereumMarktkapitalisierung von „flippt„Bitcoin liegt bei 0,159 ETH/BTC.

„Eine beträchtliche Positionierung in ETH-Aufrufen spiegelt den Marktkonsens über die anhaltende Outperformance von ETH wider“, fügte Lim hinzu. Bei der Untersuchung von Optionsgeschäften lag das Put/Call-Verhältnis für ETH am Sonntag bei nur 0,24, verglichen mit Bitcoins 0,53.

Die Outperformance des Vermögenswertes wurde durch die sogenannte „Anstieg zusammenführen" - ein Einheimischer Ethereum Rallye, die durch die Aufregung über den bevorstehenden Übergang zu einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus ausgelöst wurde. Obwohl ETH/BTC im Juni bis auf 0,05 gesunken ist, erholte es sich im Juli wieder aufdecken eines vorläufigen Termins für die Verschmelzung.

EthereumDie Stärke von Lim hat zu Lims zweitem Indikator für das Gewicht von Bitcoin beigetragen: Marktbeherrschung. Trotz der Baisse ist der Anteil von Bitcoin an der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung konstant bei ~40 % geblieben.

„Historisch gesehen steigt die BTC-Dominanz in Bärenmärkten, aber wir haben noch nicht gesehen, dass sie diesen Zyklus durchführt, wahrscheinlich wegen des steigenden Anteils von ETH“, erklärte der Analyst.

Die bärische Seite der institutionellen Adoption

Laut Lim ist die „anhaltende Schwere“ von Bitcoin eine teilweise Folge der institutionellen Beteiligung. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kryptos ist der Vermögenswert jetzt in verschiedenen Formen zugänglich: CME Futures, börsennotierte Produkteund Direktinvestitionen.

Der Analyst sagte, dass BTC bereits zu einem beträchtlichen Prozentsatz der Krypto-Allokation der meisten TradFi-Investoren geworden ist. Unglücklicherweise für Bullen bedeutet dies, dass es auch das Krypto-Asset ist, das während einer risikoarmen Marktwende verkauft und als Beta-Hedge leerverkauft wird.

Lineare Bitcoin-Derivate sind aus diesem Grund sehr beliebt. Sie machen immer noch 44 % aller Krypto-Open Interests aus, trotz des Anstiegs der ETH-Spekulationen vor der Fusion. „BTC short zu gehen ist die einfachste Alternative sowohl für TradFi- als auch für krypto-native Investoren“, sagte Lim.

Die institutionelle Einführung hat auch dazu geführt, dass Bitcoin im Gleichschritt mit Aktien gehandelt wird, die alle aufgrund von rückläufig sind makroökonomischer Druck.

Schließlich postulierte Lim das Ethereum beginnt, das Territorium von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel im Krypto-Raum zu beanspruchen.

Bitcoin wird oft als „digitales Gold” von langfristigen Bullen aufgrund seiner festen Lieferobergrenze von 21 Millionen Coins. Es gelang ihm jedoch in diesem Jahr nicht, Gold zu verfolgen oder die Inflation zu schlagen, obwohl der US-VPI auf 40-Jahres-Höchstständen lag.

Im Gegensatz, Ethereum wird nach der Fusion zu einem Netto-deflationären Vermögenswert. BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes glaubt, dass diese Dynamik bald einsetzen wird Rallye Ethereum wie eine zyklische Bitcoin-Halbierung, die es möglicherweise vorantreibt 5.000 $ bis März 2023.

Lim merkte an, dass Long-Only-Fonds nun die ETH als Einstiegspunkt in Krypto als Anlageklasse bevorzugen und dass sich jeder krypto-native Fonds universell um die Fusion positioniert.

„Erwarten Sie, dass BTC weiterhin als Finanzierungsanlage und bevorzugtes Absicherungsinstrument für die gesamte Anlageklasse gehandelt wird“, schloss er.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen