Krypto News

Ehemaliger SEC-Beamter prognostiziert “großen Sieg” für die SEC im Terra-Rechtsstreit – erwartet anhaltende Ablehnung des Ripple/XRP-Urteils.

Die ehemalige Leiterin der Internetdurchsetzung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde, John Reed Stark, hat einen “großen Sieg” der SEC in der Klage gegen Terraform Labs vorhergesagt. Darüber hinaus erwartet der ehemalige SEC-Beamte, dass Richter Jed Rakoff das Urteil von Richterin Analisa Torres bezüglich Ripple und XRP weiterhin zurückweisen wird.

Stark: „Erwarten Sie einen großen Sieg für die SEC“

Former U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) official John Reed Stark teilte in einem ausführlichen Beitrag auf der Social-Media-Plattform X am Montag einige Vorhersagen über die Maßnahmen des Regulierers gegen Kryptofirmen mit. Stark ist derzeit Präsident der Cybersecurity-Firma John Reed Stark Consulting. Er gründete und leitete das SEC Office of Internet Enforcement 11 Jahre lang. Zudem war er 15 Jahre lang SEC-Durchsetzungsanwalt.

Der ehemalige SEC-Beamte schrieb:

Prognose: Erwarten Sie einen großen Sieg für die SEC in der SEC/Terra-Rechtsstreitigkeit und eine großzügige (aber verheerende) Zurückweisung des jüngsten SEC/Ripple-Urteils.

Stark wies darauf hin, dass sowohl die SEC als auch Terraform Labs “nun gegnerische Anträge auf summarisches Verfahren gestellt haben, um frühzeitig über die Frage zu entscheiden, ob Kryptotoken Wertpapiere sind.”

In der SEC-Klage gegen Terraform Labs und seinen Mitbegründer Do Kwon hat Richter Jed Rakoff des United States District Court for the Southern District of New York (SDNY) das Urteil von Richterin Analisa Torres bezüglich Ripple und XRP zurückgewiesen. “Das Gericht lehnt den Ansatz, der kürzlich von einem anderen Richter dieses Bezirks in einem ähnlichen Fall, SEC v. Ripple Labs Inc., angenommen wurde, ab”, sagte Richter Rakoff im August.

Der ehemalige Leiter der SEC-Internetdurchsetzung fuhr fort:

Meiner Meinung nach steht der renommierte Wertpapierrechtsexperte Richter Jed Rakoff, der über die SEC/Terra-Angelegenheit entscheidet, in den Startlöchern, um (höflich) das Ripple-Urteil von Kollegin Richterin Analisa Torres als Abweichung und Abscheu zu bezeichnen.

Stark glaubt, dass Richter Rakoff für SEC-Anwälte “argwöhnisch als der angesehenste und erfahrenste Wertpapierrechtler nicht nur im SDNY, sondern vielleicht im gesamten US-Bundesgerichtssystem angesehen wird.” Der ehemalige Leiter der SEC-Internetdurchsetzung schloss:

Die nüchterne Realität ist, dass Richter Rakoff bereits das Urteil von Richterin Torres zurückgewiesen und abgelehnt hat, und es scheint unvermeidlich, dass er dies nicht nur in der Phase des summarischen Verfahrens, sondern auch in Zukunft immer dann tun wird, wenn es um die Anwendung von Wertpapiergesetzen auf digitale Vermögenswerte geht.

Was denken Sie über die Vorhersagen des ehemaligen Leiters der SEC-Internetdurchsetzung, John Reed Stark? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Siehe auch  Bitcoin-Verkäufer sehen Sieben-Monats-Preisuntergrenze um 30.000 $

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.