EIA startet “Notfallumfrage” zur Stromnutzung von Krypto-Mining aufgrund von Bedenken über angeblichen “öffentlichen Schaden”

Die U.S. Energy Information Administration (EIA) hat die Genehmigung des Office of Management and Budget (OMB) erhalten, eine dringende Umfrage zur Stromnutzung von Kryptowährungs-Mining-Unternehmen in den USA durchzuführen. Die EIA stellte diesen Antrag mit der Begründung, dass "bei Fortbestehen des regulären Betriebs ein öffentlicher Schaden wahrscheinlich ist".

Biden's OMB genehmigt EIA-Notfallumfrage zu Energieauswirkungen des Kryptowährungs-Minings

Die Office of Management and Budget (OMB) der Biden-Regierung hat der Energy Information Administration (EIA) der US-Regierung grünes Licht gegeben, eine Umfrage unter Bergbauunternehmen durchzuführen. Ab nächster Woche beabsichtigt die EIA, Informationen von spezifizierten kommerziellen Krypto-Mining-Unternehmen zu sammeln und ihre Kooperation bei der Offenlegung von Details zum Energieverbrauch zu fordern. Die Genehmigung für diesen Notfallantrag zur Datensammlung wurde am 26. Januar 2024 von der OMB erteilt. Darüber hinaus plant die EIA, öffentliches Feedback zur Datensammlung über den Energieverbrauch von Kryptowährungs-Minern einzuholen.

Analyse der Energieauswirkungen des Kryptowährungs-Minings

"We intend to continue to analyze and write about the energy implications of cryptocurrency mining activities in the United States," sagte Joe DeCarolis, der Administrator der EIA. "Wir werden uns speziell darauf konzentrieren, wie sich die Energie nachfrage für das Kryptowährungs-Mining entwickelt, geografische Gebiete mit hohem Wachstum identifizieren und die Energiequellen quantifizieren, die zur Deckung der Nachfrage des Kryptowährungs-Minings verwendet werden."

Die Rechtfertigung für die Genehmigung stellt ein überzeugendes Argument dar, wobei die EIA darauf hinweist, dass "bei Fortbestehen des aktuellen Kurses ein öffentlicher Schaden wahrscheinlich ist".

Die kombinierten Auswirkungen des gestiegenen Krypto-Minings und der angespannten Stromsysteme schaffen eine erhöhte Unsicherheit auf den Elektrizitätsmärkten, was zu Nachfragehöhepunkten führen könnte, die sich auf den Netz betrieb und die Verbraucherpreise auswirken, wie es 2018 in Plattsburgh, New York, der Fall war.

Reaktion der EIA und öffentliche Meinung

Glenn McGrath, ein Sprecher der EIA, sagte gegenüber Reuters, dass der Antrag gerechtfertigt sei. "Wir glauben, dass es eine bedeutende Nachfragequelle ist, die es wert ist, von uns quantifiziert zu werden", sagte McGrath. "Bis wir die Aktivität jedoch mit besseren Daten untermauern können, haben auch wir mehr Fragen als Antworten."

Was halten Sie von dem Notfallauftrag der EIA? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Die mobile Version verlassen