Kucoin traders

Ein fehlgeschlagenes rückläufiges Signal könnte Bitcoin nächsten Monat auf 85.000 US-Dollar steigen lassen

Bitcoin zeigt kürzlich ein rückläufiges Signal, das jedoch keinen nennenswerten Rückgang bewirkt hat. Dies deutet auf mögliche bullische Ausbrüche hin. Historische Daten deuten darauf hin, dass BTCUSD in nur einem Monat ein neues Allzeithoch erreichen und ein Ziel von 85.000 USD pro Stück coin erreichen könnte.

Warum gescheiterte bärische technische Daten bullische Ausbrüche hervorrufen

In der technischen Analyse werden bestimmte Muster als charakteristisch bärisch oder bullisch angesehen. Zum Beispiel ist das aufsteigende Dreieck ein typisch bullisches Muster, bricht jedoch nur in 63 % der Fälle nach oben aus. Bei den anderen 37 % ist das Muster rückläufig. Aufgrund der Art und Weise, wie Orders und Stop-Losses auf beiden Seiten der Trendlinien eines Musters gestapelt werden, kann ein fehlgeschlagenes bullisches Muster extrem bärisch sein und umgekehrt. Bei näherer Betrachtung könnte das Muster, da es offensichtlich bullisch war, zu einer stärkeren Long-Positionierung geführt haben, die gezwungen ist, sich nach unten abzuwickeln.

Kürzlich ergab der Bitcoin-Preis eine rückläufige TD9-Verkaufskonfiguration im wöchentlichen TD Sequential. Es folgte jedoch keine größere Korrektur. Wenn dies geschieht, kommt es oft zu einer beträchtlichen Bewegung in die entgegengesetzte Richtung des Signals. Einfacher ausgedrückt könnte der gescheiterte TD9-Verkaufsaufbau einen massiven Anstieg bedeuten.

Market-Timing-Tool deutet auf Bitcoin-Rallye auf 85.000 US-Dollar hin

Der TD Sequential ist ein von Thomas Demark entwickelter Market-Timing-Indikator. Ein TD9-Setup oder TD13-Countdown ist eine bestimmte Folge von Kerzen, die eine Trenderschöpfung signalisieren. Als im Jahr 2020 dasselbe Signal ausfiel, stieg Bitcoin auf neue Allzeithochs über 20.000 US-Dollar und noch mehr. In den vier Wochen nach dem Signal stieg der Kurs um 143 % und insgesamt um mehr als 300 %, als alles gesagt und getan war.

Wenn nach diesem kürzlich gescheiterten TD9-Verkaufsaufbau eine Bewegung in derselben Größenordnung folgte, würde der Bitcoin-Preis bis Ende Dezember 85.000 US-Dollar erreichen. Weitere 300 % über dem aktuellen Allzeithoch von BTCUSD würden die Top-Kryptowährung auf über 200.000 US-Dollar pro Stück coin in Summe steigen lassen.

Im Hinblick auf niedrigere Preise bietet der Indikator auch TDST-Unterstützungs- und -Widerstandsniveaus. Diese Pegel steigen und fallen mit jedem abgeschlossenen TD-Setup. Diese jüngste Konstellation führte dazu, dass die TDST-Mindestpreisunterstützung von 10.000 $ auf 25.000 $ anstieg, was die Wahrscheinlichkeit verringerte, dass BTCUSD jemals wieder unter diesem Preis gehandelt wird.

Das Ergebnis dieser Analyse hat die Krypto-Community in Aufregung versetzt und Meinungen sind geteilt. Tony „The Bull“, Autor des CoinChartist (VIP)-Newsletters, glaubt fest daran, dass wir in den kommenden Wochen neue Höchststände sehen werden.

Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Vorhersagen bewahrheiten werden. Bitte beachten Sie, dass der Inhalt der Bildung dient und nicht als Anlageberatung betrachtet werden sollte. Die Entwicklungen auf dem Markt sind dynamisch und können sich abrupt ändern.

Exit mobile version