kucoin

Ein NFT-Projekt für DeFi- und NFT-Enthusiasten

                                                            Der Markt für nicht fungible Token (NFT) boomt und wird voraussichtlich bis 2026 etwa 147 Milliarden US-Dollar erreichen. Zu den Faktoren, die das NFT-Wachstum antreiben, gehören die NFT-Akzeptanz von Prominenten, die wachsende Nachfrage nach digitalen Kunstwerken, das Metaverse und Play-to-Earn-Spiele .

Da NFTs Mainstream-Benutzer anziehen, starten Blockchain-Entwickler interessanterweise neue NFT-Projekte, um mehr Verdienstmöglichkeiten für begeisterte Sammler zu schaffen. Die meisten der auf dem Markt existierenden Projekte beschäftigen jedoch nur NFT-Enthusiasten und vernachlässigen die Nutzer der dezentralen Finanzierung (DeFi).

Obwohl nicht fungible Token heutzutage immer noch einen Hype genießen, bleibt DeFi wohl die am weitesten verbreitete Anwendung von Smart Contracts. Angesichts der Bedeutung von DeFi in der Kryptoindustrie ist es für NFT-Projekte sinnvoll, DeFi zu integrieren und umgekehrt. Das versucht der Hundeclub Degen.

Was sind Degen-Hunde?

Degen Dogs ist ein NFT-Projekt, das die Grenzen überschreitet und dezentralisierte Finanzen mit nicht fungiblen Token zusammenführt. Es behauptet, das erste NFT-Projekt zu sein, das DeFi-Token an Benutzer streamt.

Die Plattform übernimmt eine Metaverse-Storyline, um NFT-Sammlern und Hundeliebhabern eine NFT-Sammlung zum Thema Hund anzubieten, die den Besitzern mehrere Dienstprogramme bietet.

The Degen Dogs spielt auf einem Metaverse-Planeten namens Degen. Der Planet wurde unbewohnbar, nachdem seine Bewohner alle seine natürlichen Ressourcen erschöpft hatten. Der Klimawandel hilft auch nicht, da der Planet aufgrund von Überschwemmungen, steigenden Temperaturen und schlechter Luftqualität kaum Leben ernähren kann.

Fast alle Arten sind ausgestorben, mit Ausnahme von 1.001 überlebenden Hunden, und sie können nicht mehr an der Oberfläche leben. Die einzige Möglichkeit für sie zu überleben besteht darin, zu einer unterirdischen Basis zu gehen, die als Canine Laboratory Underground Base (oder CLUB) bekannt ist. Aber die Hunde können den CLUB nur über einen Aufzug erreichen, der jeweils nur einen Hund aufnehmen kann.

Degen Dogs NFT-Sammlung

Die 1.001 überlebenden Hunde bilden die Degen Dogs NFT-Kollektion, von denen jeder eine einzigartige Kombination von Charakteren hat. Die pixeligen Kunstwerke sind vom Design der CryptoPunks NFTs inspiriert.

Die degenerativen Degen-Hunde kombinieren 12 Hundekörpertypen gepaart mit verschiedenen Accessoires, darunter Hüte, Brillen, Ohrringe usw. Die Eigenschaften der Hunde werden algorithmisch ausgewählt, wobei extrem seltene NFTs einzigartige Eigenschaften aufweisen.

Die NFTs werden versteigert, wobei jeweils nur ein Hund versteigert wird. Die Eigenschaften jedes Hundes werden erst zu Beginn der Auktionen bekannt gegeben. Gebote für die Hunde werden an das Polygon-Netzwerk in Polygon-based Wrapped Ethereum (WETH) gesendet. Sobald die Auktion beendet ist, wird der Degen-Hund an den Höchstbietenden gesendet, und die nächste Auktion beginnt.

Der seltenste NFT in der Sammlung ist Degen Dogs #1, der ein einzigartiges Körpermerkmal „Ukraine Dog“ aufweist. Es ist das einzige Degen Dog NFT, das diese Eigenschaft besitzt, und die Projektentwickler planen spendete 100 % des Erlöses aus der Versteigerung dieses NFT an das Wohltätigkeitsprojekt Unchain Ukraine.

Degen Dogs DeFi-Integration

Das Projekt investiert die Erlöse aus NFT-Auktionen in DeFi als Teil seiner Bemühungen, den Nutzen seines Ökosystems zu steigern und die Verdienstmöglichkeiten von NFT-Inhabern zu erhöhen. Die WETH wird im „Best Yield“-Tresor des DeFi-Protokolls Idle Finance hinterlegt.

Idle-Token, die die Tresoranteile darstellen, werden anschließend an die Inhaber von Degen Dogs ausgegeben. 50 % der Token werden an frühere Hundebesitzer gestreamt, 40 % gehen an die Schatzkammer von Degen Dogs, die von der DAO kontrolliert wird, und die restlichen 10 % werden an eine wohltätige DAO gespendet.

Diese Initiative ist darauf ausgerichtet, eine robuste Gemeinschaft zu schaffen, die die Welten von DeFi und NFTs auf eine neue, einzigartige Weise kombiniert. Gleichzeitig erhöht es den Nutzen der NFTs.

Degen Hunde DAO

Die Degen Dogs DAO, in diesem Fall als Dog Action Organization bekannt, besteht aus den NFT-Inhabern. Je mehr Hunde ein Benutzer hat, desto höher ist sein Stimmrecht.

Mitglieder der DAO schlagen Entwicklungspläne für das Ökosystem vor, stimmen darüber ab und entscheiden, was am besten zu tun ist, um die Ziele des Degen Dogs-Projekts voranzutreiben und gleichzeitig die Interessen der Halter zu schützen.

Das Degen Dogs Treasury ist eine Reihe von Verträgen, die die Token der DAO halten und die von der DAO genehmigten Transaktionen ausführen, sobald die Entscheidung getroffen wurde.

Die Degen Dogs DAO und Treasury sind inspiriert von Substantiven, an Ethereum-basierte dezentralisierte autonome Organisation (DAO).

Was sind Hundekuchen (BSCT)?

Alle Bieter für die Degen Dogs NFT erhalten Hundekuchen (BSCT), unabhängig davon, ob ihr Gebot erfolgreich war. BSCT ist ein ERC-20-Token, der im Verhältnis 1000:1 basierend auf dem eingereichten Gebot ausgegeben wird.

Die Token helfen Hunden, stärker zu werden und bereiten sie auf die Herausforderungen vor, denen sie sich stellen müssen. Es schafft auch eine neue Gemeinschaft von Haltern neben den Haltern von Degen Dog, was das Ökosystem weiter stärkt.

Zusammenfassend ist Degen Dogs ein Metaverse-Projekt, das NFT und DeFi kombiniert, um mehr Nutzen für die Inhaber zu schaffen. Das Team hinter Degen Dogs ließ sich von zwei beliebten inspirieren Ethereum-basierte NFT-Projekte – CryptoPunksa und Substantive.

Die mobile Version verlassen