Der bekannte Kryptoanalyst Benjamin Cowen sagt, dass eine Kennzahl zeigt, wie stark die Leistung von Bitcoin (BTC) in den letzten zehn Jahren im Vergleich zu anderen großen Märkten wie Gold und Aktien war.
In einem neuen Video teilt Cowen seinen 711.000 YouTube-Abonnenten mit, dass Gold unter Berücksichtigung der M2-Geldmenge drastisch unter dem Stand von vor zehn Jahren gehandelt wird.
M2 ist ein Maß für die aktuelle Geldmenge unter Berücksichtigung von Bargeld, Scheckeinlagen und anderen leicht umtauschbaren Vermögenswerten.
„Wenn Sie die Geldmenge berücksichtigen, ist Gold bei weitem nicht so weit wie 2011. Der Bullenlauf, den Sie sehen, dass Gold seit 2011 stattfindet, sieht so aus, als wäre es zum gleichen Preis, aber tatsächlich, wenn Sie die Geldmenge berücksichtigen , müsste es 137 % pumpen, um dieselbe Bewertung zu erreichen.
Wenn Sie das mit Bitcoin geteilt durch M2 vergleichen, erhalten Sie ein ganz anderes Diagramm. Eine, die im Allgemeinen mit der Zeit zunimmt … Ich muss sagen, dass die Bewertung von Gold unter Berücksichtigung der Geldmenge miserabel aussieht, ich meine absolut miserabel.“
Er sagt, der gleiche Trend gelte auch für andere Finanzmärkte, einschließlich des SPDR S&P 500 ETF (SPY).
„Viele Diagramme sehen so aus. Wenn Sie sich zum Beispiel SPY geteilt durch die Geldmenge ansehen, was bekommen Sie? Sie erhalten etwas, das nicht wirklich so unähnlich aussieht
Bitcoin geteilt durch die Geldmenge ergibt eine ganz andere Geschichte. Sie nimmt im Allgemeinen mit der Zeit zu. Darüber hinaus können wir auch sehen, dass Bitcoin bei der Berücksichtigung der Geldmenge bereits im Sommer sein Allzeithoch von 2017 getestet hat und es vor nur wenigen Wochen fast getestet hat.“
Cowen sagt, dass sich Gold basierend auf M2 nicht unbedingt als Inflationsabsicherung in der gleichen Weise qualifiziert wie Bitcoin.
„Wenn Sie Gold mögen und es in Ihrem Portfolio haben, würde ich ehrlich gesagt erwarten, dass es mit der Zeit nach oben tendiert, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es die Inflation übertrifft. Das bedeutet nicht unbedingt, dass es viele andere Vermögenswerte übertrifft, und Sie werden wahrscheinlich viel mehr graue Haare haben, wenn es die Bewertungen erreicht, auf die Sie zielen …
Während sich Gold heute bewegt hat und sich um etwas weniger als 2 % bewegt hat, was hat es im Großen und Ganzen wirklich getan? Was hat es wirklich getan, außer gegen Bitcoin zu bluten, nicht einmal mit der Inflation Schritt zu halten … Es scheint nicht so gut gemacht zu sein.“
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion