Krypto News

Elon Musk enthüllt Pläne zur Umwandlung von X in eine “leistungsstarke” Finanzplattform – “Sie werden kein Bankkonto benötigen.”

Elon Musks Plan für X

Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX und Eigentümer der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), teilte den Mitarbeitern von X in einer allgemeinen Besprechung am Donnerstag mit, dass er X zu einem Finanzdrehkreuz für Benutzer umgestalten wird, wie The Verge unter Berufung auf eine erhaltenen Tonaufnahme des Treffens berichtete.

Musk erklärte, dass er damit rechnet, dass Finanz- und Zahlungsfunktionen bis Ende 2024 auf X verfügbar sein werden und dass die Menschen von der “unglaublichen Leistungsfähigkeit” überrascht sein werden. Der Milliardär beschrieb es folgendermaßen:

Wenn ich von Zahlungen spreche, meine ich tatsächlich das gesamte finanzielle Leben einer Person… Wenn es um Geld geht, wird es auf unserer Plattform sein. Sie werden kein Bankkonto benötigen.

Das Social-Media-Unternehmen befindet sich derzeit im Prozess, Geldüberweisungslizenzen in den USA zu erlangen, um Finanzdienstleistungen für Benutzer anzubieten. Musk sagte während des Treffens am Donnerstag, dass er hofft, die zusätzlichen Lizenzen, die X benötigt, innerhalb der “nächsten Monate” zu erhalten.

Darüber hinaus enthüllte Musk, dass die X/Paypal-Produkt-Roadmap im Juli 2000 von ihm und dem Risikokapitalgeber David Sacks erstellt wurde. Sacks war der erste Produktleiter von Paypal und später Chief Operating Officer. Musk bemerkte jedoch, dass nach der Übernahme von Paypal durch Ebay im Oktober 2002 “nicht nur der Rest der Liste nicht umgesetzt wurde, sondern dass sogar einige wesentliche Funktionen zurückgenommen wurden”. Er sagte: “Daher ist Paypal tatsächlich ein weniger vollständiges Produkt als das, was wir im Juli 2000, also vor 23 Jahren, entwickelt haben.”

In Bezug auf den Zeitpunkt, wann die Finanzfunktionen auf X verfügbar sein werden, sagte Musk:

Es würde mich umhauen, wenn wir das bis Ende nächsten Jahres nicht umgesetzt haben.

Der Tesla-Chef erklärte im vergangenen November, dass X ein “äußerst attraktives Geldmarktkonto”, Debitkarten, Schecks und Kreditdienstleistungen anbieten könnte. Außerdem hatte er zuvor angekündigt, dass X eine “All-in-One-App” werden würde.

Siehe auch  Hier ist, warum Bitcoin (BTC) laut Krypto-Analyst Michaël van de Poppe springt

Denken Sie, dass Elon Musk es schaffen wird, X zu einer Finanzplattform zu machen, die jeder nutzen möchte? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.