Inmitten all der Hektik rund um die Reorganisation von Twitter und den Enthüllungen der „Twitter Files“ hat sich Elon Musk vor wenigen Stunden die Zeit genommen, ein drängendes Problem der Dogecoin-Community zu beheben.
In den vergangenen Tagen hatte Musk den Spam-Bots auf Twitter den Kampf angesagt. Dabei waren der Algorithmus und das Twitter-Team vielleicht etwas zu hart.
Musk steht für die DOGE-Community bereit
Dogecoin-Gründer Billy Markus schrieb auf Twitter, dass am vergangenen Wochenende mehr als ein Dutzend Dogecoin-Twitter-Accounts gesperrt wurden, obwohl sie hauptsächlich nur DOGE-Memes twitterten. Markus schrieb, dass diese Konten zu Unrecht gesperrt wurden:
Eine ganze Reihe von Konten von Leuten, die, soweit ich weiß, im Allgemeinen nichts anderes tun, als Memes und Positivität zu twittern, werden gesperrt. Ziemlich seltsamer Mann.
Twitter-CEO Elon Musk, der neben Markus und Vitalik Buterin über einen Vertreter Teil des fünfköpfigen Beratungsteams der Dogecoin Foundation ist, antwortete innerhalb von drei Stunden auf den Tweet.
Musk schrieb, dass sein Twitter-Team mit der Sperrung von Spam-Bot-Konten etwas zu aggressiv vorgegangen sei. „Das Team war etwas zu intensiv mit Spam-/Bot-Sperren. Übergang in den Chill-Modus“, antwortete Musk.
Dogecoin-Gründer Markus bestätigte daraufhin, dass die Konten reaktiviert wurden „Willkommen zurück, Doge-Konten. ty @elonmusk“, fügte Markus hinzu.
Willkommen zurück Dogenkonten
ty @elonmusk
– Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) 5. Dezember 2022
Bemerkenswerterweise war dies nicht der einzige Vorfall, bei dem Elon Musk am letzten Wochenende seine Liebe zu Dogecoin zeigte. Laut Matt Wallace wurde Elon Musk am Samstag in einem schwarzen Dogecoin-T-Shirt gesehen, auf dem das Maskottchen von DOGE abgebildet war, ein Shiba Inu mit Cowboyhut und Sonnenbrille.
Elon Musk wurde gerade mit einem #Dogecoin T-Shirt gesichtet 🚀❤️😊 pic.twitter.com/MOpphdPdw2
– Matt Wallace (@MattWallace888) 3. Dezember 2022
Dogecoin-Preis steigt nach Musks Zustimmung um 7 %
Der Kurs von Dogecoin (DOGE) zeigte zunächst keine Reaktion auf den Tweet von Elon Musk. Das ist ungewöhnlich, da Musk normalerweise mit jedem Tweet über das Meme eine kleine oder große Kundgebung auslöst coin. Allerdings passierte in der ersten Stunde nach dem Tweet nichts.
Das hat sich in den letzten Stunden geändert. Der DOGE-Preis stieg zeitweise auf 0,1118 $ und verzeichnete innerhalb einer Stunde einen Anstieg von rund 7,5 %.
Das FOMO flachte jedoch schnell ab. DOGE wurde zum Zeitpunkt der Drucklegung bei 0,1076 $ gehandelt und verzeichnete in den letzten 24 Stunden immer noch einen Gewinn von rund 4 %.
Die Bewegung ist wieder von der wichtigen Widerstandszone von 0,11 $ abgeprallt. Für DOGE ist es bereits die vierte Absage innerhalb des letzten Monats zu diesem Zeitpunkt. Der Preis war am 7. November darunter gefallen.
Um eine stärkere Aufwärtsbewegung in Richtung der Zone zwischen 0,135 US-Dollar und 0,14 US-Dollar einzuleiten, muss DOGE den Schlüsselwiderstand bei 0,11 US-Dollar im 4-Stunden-Chart überwinden.
Der Dogecoin-Preis wurde bei 0,11 $ im 4-Stunden-Chart abgelehnt. Quelle: TradingView