<strong>Wichtige Unterstützungsstufen: 4.175 $; 3.850 $</strong>
Schlüsselwiderstandsstufen: 4.350 $; $5.075
Der ETH-Preis befindet sich in einem Abwärtstrend und dieser scheint vorübergehend durch das wichtige Unterstützungsniveau bei 4.175 $ gestoppt zu werden. Die Bären üben jedoch zusätzlichen Druck auf den Preis aus, und wenn die Bullen hier nicht halten, kann dies erneut zu einem Zusammenbruch führen. Das nächste wichtige Unterstützungsniveau liegt bei 3.850 US-Dollar.
Der Widerstand liegt bei 4.350 $ und hat bisher alle Versuche der ETH gestoppt, nach oben zu gehen.
Chart nach TradingView
Die Technik
Handelsvolumen: Das Volumen hat sich gegenüber dem Rückgang von vor zwei Tagen deutlich verringert. Dies lässt hoffen, dass die Bullen eine Chance haben, den Abwärtstrend umzukehren, aber derzeit ist es noch zu früh.
RSI: Während sich der 4-Stunden-RSI vom überverkauften Bereich erholt hat, biegt er sich jetzt wieder nach unten und könnte wieder in den überverkauften Bereich eintreten, bevor eine Erholung stattfinden kann.
MACD: Der MACD im täglichen Zeitrahmen zeigt kein Signal für eine Umkehr und der Trend bleibt bärisch. Sowohl die gleitenden Durchschnitte als auch das Histogramm nehmen jeden Tag ab. Selbst in kürzeren Zeiträumen hat die ETH keine signifikante Umkehr des Abwärtstrends durchgehalten.
Chart nach TradingView
Voreingenommenheit
Die kurzfristige Tendenz für ETH ist bärisch und der Preis testet derzeit die Unterstützung bei 4.175 USD erneut. Sollte dieses Niveau nicht gehalten werden, kann die ETH auf die nächste wichtige Unterstützung unter 4.000 USD fallen. Während das Volumen heute niedrig ist, könnte jede Unterbrechung der Unterstützung wieder Bären in Kraft bringen und den Preis wieder nach unten drücken.
Kurzfristige Preisprognose für ETH
Ethereum sieht schwach aus, insbesondere auf niedrigeren Zeitrahmen, daher ist es unwahrscheinlich, dass die ETH kurzfristig ihren aktuellen Preis übersteigen kann.
Für ETH-Bullen ist es wichtig, den Preis weiterhin über 4.175 USD zu halten, denn wenn dies fehlschlägt, werden die Bären wahrscheinlich versuchen, auf die oben genannten Niveaus zu drücken. Die Makrostruktur bleibt jedoch bullish und Korrekturen dieser Art sind völlig normal.
.