Ethereum Bullen versuchen, den Aufwärtstrend in einem kritischen Stadium zu halten. Für eine solide Trendwende müssen sie versuchen, die dynamische Unterstützung zu halten und über die absteigende Widerstandslinie zu brechen.
Technische Analyse
Von Grizzly
Das Tageschart
Im täglichen Zeitrahmen konnten die Bären den Kurs nicht unter die dynamische Unterstützung (in Grün) drücken. Diese Trendlinie spielt derzeit eine wesentliche Rolle bei der Fortsetzung des Aufwärtstrends. Andererseits kann ein Verlust psychologisch Panik auf dem Markt auslösen.
Die Fortsetzung des Aufwärtstrends ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Die dicke Ichimoku-Wolke ist dem Preis voraus, begleitet von dynamischem Widerstand und dem täglichen MA200. Das erste Szenario sieht vor, dass die Bullen über das Niveau von 3300 $ zurückkehren. Dies kann eine Bestätigung einer Trendumkehr werden.
Wenn andererseits die Bären weiterhin den Markt kontrollieren, kann ein Durchbrechen unter 2600 $ die Hoffnungen auf eine Fortsetzung des Bullenmarktes zerstören. Zu der Zeit scheint es, dass die Bären die Oberhand haben.
TradingView
Support-Schlüsselebenen: $2800 & $2600 & $2300
Schlüsselstufen des Widerstands: $3000 & $3300
Gleitende Mittelwerte:
MA20: $2942
MA50: $3065
MA100: $2909
MA200: $3446
Das 4-Stunden-Diagramm
ETH steigt in einen fallenden Keil (in Gelb) ab. Dieses Muster gilt klassischerweise als bullisch. Der horizontale Widerstand bei 2.900 $ wird in diesem Zeitrahmen als Schlüsselniveau angesehen. Wenn der Preis diesen Widerstand nicht durchbricht, wird erwartet, dass der fallende Keilboden bei 2680 $ als Unterstützung fungiert. Der RSI kämpft auch mit der absteigenden Linie und schwankt an der Grenze zwischen bärischer und bullischer Zone.
TradingView
On-Chain-Analyse
Mittleres Transfervolumen zu/von Börsen
Definition: Die durchschnittliche Größe einer Transaktion zu/von Börsenadressen. Es werden nur erfolgreiche Überweisungen gezählt.
Glassnode
Glassnode
Die hohen Werte in der Inflow-Metrik stellen oft ein rückläufiges Signal dar und deuten darauf hin, dass Investoren ihre Coins derzeit lieber an die Börse schicken (insbesondere die größeren Einheiten). Der Abfluss von der Börse sendet dagegen ein positives Signal. Derzeit steigt der Mittelwert der Transaktionen an Börsen, während der Mittelwert der Transaktionen, die sich von Börsen zurückziehen, unverändert bleibt. Diese Divergenz ist ein rückläufiges Signal aus der Angebots-/Nachfrageperspektive auf dem Markt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit einer kurzfristigen Preisbewegung nach unten höher als gewöhnlich.