Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick darauf Ethereum, RippleCardano, Binance Coin und Polygon.
Ethereum (ETH)
Ethereum hatte in den letzten sieben Tagen eine sehr starke Rallye und stieg um 19,4 %. Damit ist es diese Woche der beste Performer auf unserer Liste. Eine solche Volatilität wurde seit September nicht mehr beobachtet und signalisiert eine mögliche Umkehrung des Abwärtstrends. Wenn es ETH gelingt, in den kommenden Wochen ein höheres Hoch zu erreichen, dann würde das die Umkehrung bestätigen.
Der Preis befindet sich derzeit knapp unter dem Schlüsselwiderstand bei 1.575 $, und ETH trat kurz nach dem Berühren dieses Niveaus in einen leichten Pullback ein. Wenn es den Käufern gelingt, das zinsbullische Momentum aufrechtzuerhalten, könnten sie nach oben durchbrechen und die ETH zum nächsten wichtigen Widerstand bei 1.725 $ bringen.
Mit Blick auf die Zukunft hat die Kryptowährung eine gute Unterstützung bei 1.400 $, und diese jüngste Preisaktion hat den Chart bullish gemacht. Die einzige Frage ist, ob die Bullen die Kraft haben werden, ein höheres Hoch im Vergleich zum September zu erreichen, als der Preis fast 1.800 $ erreichte. Andernfalls könnte die ETH wieder in einen Abwärtstrend geraten.
Diagramm von TradingView
Ripple (XRP)
Ripple schaffte es, eine gute Unterstützung bei 0,44 $ zu finden, was verhinderte, dass der Preis in der vergangenen Woche tiefer fiel. Dabei verbuchte es in den vergangenen sieben Tagen auch eine bescheidene Preiserhöhung von 3,6 %. Die größte Herausforderung in der kommenden Woche besteht darin, dieses Niveau zu halten und zu versuchen, wieder höher zu steigen.
Der Hauptwiderstand bleibt bei 0,55 $, und XRP versuchte Anfang Oktober, dieses Niveau zu durchbrechen, aber der Preis wurde schnell von den Bären zurückgedrängt. Aus diesem Grund kann jede zukünftige Rallye auf diesem Niveau auf starken Widerstand stoßen.
Mit Blick auf die Zukunft könnte die Konsolidierung von XRP bald zu Ende gehen und die Käufer könnten die volle Kontrolle über die Preisbewegung zurückerlangen. Die Indikatoren scheinen darauf aus zu sein, wieder nach oben zu kurven, und die nächste Woche wird entscheidend dafür sein, wohin es mit XRP als nächstes gehen wird. Sollte sich diese Kryptowährung nicht erholen, liegt die nächste Unterstützungsstufe bei 0,38 $.
Diagramm von TradingView
Cardano (ADA)
In dieser Woche beeindruckte Cardano den Markt mit einer sehr starken Rallye und legte in den vergangenen sieben Tagen ebenfalls um 14,4 % zu. Dieser schnelle Anstieg des Preises wurde am Widerstand von 0,42 $ gestoppt, der es bisher geschafft hat, dieser Rallye ein Ende zu bereiten. Wenn Käufer den Preis nicht bald nach oben bewegen können, könnten Bären diese Schwäche ausnutzen.
Die aktuelle Unterstützung liegt bei 0,38 $, und ADA könnte dieses Niveau als Drehpunkt nutzen, um den Schlüsselwiderstand bei 0,42 $ zu durchbrechen. Bisher ist es noch zu früh, um zu wissen, ob diese Unterstützung halten wird, aber die Bullen sind nach einer sehr starken vergangenen Woche im Vorteil.
ADA brauchte diesen Vertrauensschub nach einem sehr schwierigen Monat, in dem der Kurs über 20 % verlor, wirklich. Diese Erholung war eine willkommene Änderung in der Preisbewegung, und die Käufer müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, um diese Dynamik bis in den November hinein beizubehalten.
Diagramm von TradingView
Binance Coin (BNB)
Da der Markt bullisch wurde, hatte auch Binance Coin eine gute Woche und verzeichnete in den letzten sieben Tagen einen Preisanstieg von 8,9 %. Jetzt haben die Bullen den wichtigsten Widerstand bei 300 $ im Auge, der sich in der Vergangenheit als schwer zu durchbrechendes Niveau erwiesen hat, da der Preis dort seit September bisher zweimal abgelehnt wurde.
Die Unterstützung bleibt bei 260 $ und hat gute Arbeit geleistet, um Verkäufer zu stoppen. Da die Dynamik derzeit eindeutig Käufer begünstigt, scheint BNB bereit zu sein, den wichtigsten Widerstand in der kommenden Woche zu testen. Wenn es dieser Kryptowährung gelingt, über 300 $ zu brechen, dann ist die nächste wichtige Ebene, die es zu beobachten gilt, 330 $.
Mit Blick auf die Zukunft scheint sich BNB dem Ende einer langen Konsolidierungsphase zu nähern, die im September begann und im November enden könnte, mit einem möglichen Durchbruch über 300 $. Dies würde die Tendenz ziemlich bullisch machen und es den Käufern ermöglichen, die Preisbewegung vollständig zu kontrollieren.
Diagramm von TradingView
Vieleck (MATIC)
Polygon befindet sich seit August in einem flachen Trend, aber in letzter Zeit hat das bullische Momentum zugenommen. Der Preis nähert sich nun dem wichtigsten Widerstand bei 1 $, nachdem er in den letzten sieben Tagen einen Preisanstieg von 14 % gebucht hatte. Sollte MATIC es schaffen, über $1 zu brechen, wird diese lange Konsolidierungsphase enden.
Die wichtigste Unterstützung liegt bei 0,86 $, und bisher ist es den Käufern gelungen, den Preis in einem steilen Aufwärtstrend zu halten. Bei dieser Rate könnte es Anfang November zu einem Test des Schlüsselwiderstands kommen. Im August gelang es den Bären, den Preis auf diesem Niveau abzulehnen, aber ein erneuter Test dort könnte als zinsbullisches Ereignis interpretiert werden.
Mit Blick auf die Zukunft hatte MATIC im Oktober einen guten Monat, wenn man bedenkt, dass der Preis um über 20 % gestiegen ist. Wenn diese positive Dynamik im November aufrechterhalten werden kann, dann könnte diese Kryptowährung in einen anhaltenden Aufwärtstrend eintreten, der sie auf 1,3 $ bringen könnte, was das nächste Ziel sein wird.
Diagramm von TradingView