Buy SellDataEthereum NewsKrypto NewsLink

Ethereum Abgelehnt bei 1,3.000 $, aber ist ein Rückgang auf 1.000 $ wieder im Spiel? (ETH-Preisanalyse)

                                                            Nach der gestrigen Zinsankündigung der Fed EthereumDer Preis von hat anscheinend eine Kehrtwende gemacht und wurde von einer bedeutenden Widerstandszone abgelehnt.  Eine weitere rückläufige Phase könnte bald beginnen, wenn sich der Markt in den nächsten Tagen nicht erholt.

Technische Analyse

Durch: Edris

Das Tageschart

Auf dem Tages-Chart ist es dem Preis nicht gelungen, die 1300 $-Marke zu durchbrechen und fällt derzeit nach unten. Der gleitende 50-Tage-Durchschnitt wurde ebenfalls im gleichen Bereich getestet, aber der Preis konnte auch nicht darüber schließen.

Falls der Preis irgendwie über die 1300-Dollar-Marke und den oben erwähnten gleitenden Durchschnitt bricht, wäre der gleitende 200-Tage-Durchschnitt um die 1400-Dollar-Marke das erste potenzielle Hindernis.

Angesichts der aktuellen Marktstruktur, die auf einen gescheiterten Ausbruch über die 1300-Dollar-Marke hindeutet, wäre ein Rückgang in Richtung 1000 Dollar das wahrscheinlichere Ergebnis. Der 1000-Dollar-Bereich wäre ein Schlüsselniveau, das es zu beobachten gilt, da er zu einem weiteren katastrophalen Absturz führen könnte, wenn er nach unten durchbrochen wird.
eth_price_chart_151201 TradingView

Das 4-Stunden-Diagramm

Im 4-Stunden-Zeitraum wird die aktuelle Marktstruktur deutlicher. Der Preis wurde impulsiv von der Widerstandsmarke von 1300 $ zurückgewiesen und wird derzeit den Unterstützungsbereich von 1240 $ erneut testen.

Die Ablehnung wurde im Voraus signalisiert, da der RSI-Indikator um den überkauften Bereich herum tendierte, was kurzfristig auf eine wahrscheinliche rückläufige Umkehr hindeutet. Der beliebte Oszillator ist nun unter die 50 %-Marke gefallen, was auf eine rückläufige Dominanz hinweist, da sich das Momentum nach unten verlagert.

Sofern sich die Marktstruktur in den nächsten Tagen nicht ändert, wäre ein erneuter Test des Unterstützungsniveaus von 1240 $ und sogar ein Absturz in Richtung des stärkeren Bereichs von 1100 $ in den kommenden Wochen wahrscheinlich.
eth_price_chart_151202 TradingView

Siehe auch  Der Gründer von Ethereum (ETH) schlägt eine Lösung für Probleme mit dem Crypto Mining vor

Stimmungsanalyse

Ethereum Käufer-Kauf-Verkaufs-Verhältnis

Während EthereumDer Preis von hat sich als relativ widerstandsfähig erwiesen, da er während des FTX-Crashs kein neues niedrigeres Tief erreicht hat. Der Terminmarkt könnte darauf hindeuten, dass sich die Dinge bald ändern werden.

Dieses Diagramm zeigt den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt des Taker-Kauf-Verkaufs-Verhältnisses, das hauptsächlich zur Bewertung der Terminmarktstimmung verwendet wird, da es anzeigt, ob die Bullen oder Bären aggressiver sind.

Werte über 1 sind mit einer bullischen Stimmung verbunden; Umgekehrt zeigen Werte unter 1 die Dominanz der Bären.

Verschiebungen über oder unter diese Schwelle sind ebenfalls wichtig, da der Rückgang der Kennzahlen unter 1 im März den schließlichen Absturz signalisierte, der kurz darauf einsetzte. Im Gegenteil, als das Verhältnis im Juni über 1 stieg, kam der Crash zum Stillstand, und der Markt konsolidierte und erlebte sogar kurzfristige Kursrallyes.

Derzeit nähert sich das Taker Buy Sell Ratio schnell 1, was auf aggressive Leerverkäufe auf dem Futures-Markt hindeutet.

Für den Fall, dass die Metrik unter 1 fällt, würden die Bären ihre Dominanz erneut behaupten, und ein weiterer Absturz könnte sich am Horizont abzeichnen Ethereum.
eth_takerbuysellratio_151201 CryptoQuant

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.