Kucoin traders

Ethereum-basiertes dezentralisiertes Video-Streaming-Netzwerk erlebt grundlegendes Wachstum im 3. Quartal 2022: Messari

Ein führendes Krypto-Insights-Unternehmen behauptet eine Ethereum (ETH)-basiertes dezentrales Video-Streaming-Netzwerk verzeichnet in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 trotz der Baisse einen Aufwärtstrend der Fundamentaldaten.
Messari stellt fest, dass Livepeer (LPT) einen Rekord von fast 37 Millionen Minuten Videotranskodierung in seinem Netzwerk aufstellte, eine Steigerung von 12 % gegenüber dem zweiten Quartal des Jahres.

Laut dem Insights-Unternehmen deutet das Wachstum auf eine „erhöhte Nachfrage seitens der Endnutzer“ hin.

„Diese erhöhte Nutzung spiegelt sich sowohl in den Kennzahlen der Nachfrage- als auch der Angebotsseite wider. Die Einnahmen aus Transkodierungsgebühren erreichten in Q3'22 ein Allzeithoch in ETH-Bedingungen, ein Plus von 52 %. Die Erlöse aus Staking-Prämien in LPT-Bedingungen stiegen im 3. Quartal 22 um 17 %; Umgerechnet in USD ging es jedoch um 46 % zurück.“
Quelle: MessariCrypto/Twitter
Das Insights-Unternehmen stellt außerdem fest, dass im Jahr 2022 mehr als 100 Projekte Livepeer-basierte Apps entwickelt haben.

Livepeer zielt darauf ab, eine kostengünstige Möglichkeit zum Senden und Streamen von Videos zu ermöglichen. Der native Governance-Token des Projekts, LPT, wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 9,25 $ gehandelt.

Das nach Marktkapitalisierung auf Platz 143 rangierende Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um fast 1 % gesunken, in den letzten sieben Tagen jedoch um mehr als 2,7 % gestiegen. Sie ist im vergangenen Monat um mehr als 9,2 % gefallen. LPT bleibt auch mehr als 90 % unter seinem Allzeithoch von über 99 $, das es im November 2021 erreichte.

Beitragsbild: Shutterstock/Azat Valeev/monkographic

</span></em>
Die mobile Version verlassen