kucoin

Ethereum, Cardano, Polkadot, Solana und Shiba Inu

                                                            Diese Woche war sehr intensiv in Bezug auf die Preisaktion, und wir werfen einen Blick auf Ethereum, Cardano, Polkadot, Solana und Shiba Inu.

Ethereum

Ethereum hat diese Woche mit 4.670 USD ein neues Allzeithoch erreicht und eine weitere gute Performance erzielt, bei der der Preis um 5,3% gestiegen ist.

Die ETH befindet sich derzeit in einem klaren Aufwärtstrend in Richtung des ersten wichtigen Widerstands bei 5.075 USD. Das Preisniveau von 4.500 US-Dollar hat in den letzten drei Tagen als gute Unterstützung gewirkt und scheint sich gegenüber Verkäufern gut zu behaupten. Es gibt jedoch einige frühe Anzeichen dafür, dass die Bullen bei dieser Aufwärtsbewegung schwächer werden, da das MACD-Histogramm und der RSI im täglichen Zeitrahmen niedrigere Höchststände erreicht haben, während der Preis nach oben gedrückt wurde. Dies ist eine bärische Divergenz, aber es ist noch zu früh, um sie zu bestätigen.

Es könnte bestätigt werden, wenn ETH unter die Trendlinie bricht, die diesen Aufwärtstrend bisher gehalten hat. In Anbetracht der aktuellen Dynamik könnte dies irgendwann nächste Woche stattfinden, sobald die ETH auf den Widerstand bei 5.000 US-Dollar stößt.

Ethereum hatte einen großartigen Start im November, und es ist möglich, dass die Kursbewegung weiter an Fahrt gewinnt.
img5_ethChart nach TradingView

Cardano

Diese Woche erlebte Cardano einen großen Versuch, das absteigende Dreieck zu durchbrechen, wurde jedoch am Widerstand bei 2,1 $ schnell abgelehnt. Der Preis wurde dann wieder auf das Unterstützungsniveau von knapp über 1,9 USD gedrückt.

In den nächsten Tagen scheint ADA weiterhin zwischen diesen beiden Schlüsselniveaus zu schwanken, bevor eine Lösung erreicht wird. Daher war die Performance von ADA diese Woche schwach, mit fast keiner Preisänderung im Vergleich zu unserer letzten Analyse.

Aufgrund dieser Preisbewegung sehen die Indikatoren von ADA in den meisten Zeitrahmen eher flach aus. Dies ist keine ideale Situation für Händler, da Gewinne in Trendmärkten erzielt werden. Wenn es keinen Trend auf dem Markt gibt, kann der Versuch, einen zu erzwingen, zu erheblichen Verlusten führen.
Chart nach TradingView

Tupfen

DOT hatte eine fantastische Woche mit einem Preisanstieg von 24,8%. Dies war auf einen großen Ausbruch aus dem blau hervorgehobenen aufsteigenden Dreieck zurückzuführen. Dot hat den vorherigen Widerstand bei 48 $ schnell überwunden und ist weiter gestiegen, um den aktuellen Widerstand zu erreichen, der bei 53 $ liegt

Die Indikatoren sind auf der bullischen Seite und signalisieren, dass DOT vor einer signifikanten Korrektur möglicherweise noch mehr herauskommen könnte. Derzeit muss DOT den Widerstand von 53 USD überwinden, um weitere Preissteigerungen zu erwarten. Ein flacher Pullback knapp unter diesem Niveau ist ebenfalls möglich, bevor die Bullen genug Kraft sammeln können, um wieder nach oben zu drücken.

Mit Blick auf die Zukunft ist DOT eine der stärksten Altcoins auf dem Markt mit soliden Fundamentaldaten, die die Preise auf viel höhere Niveaus treiben können. Wenn es dem DOT gelingt, den aktuellen Widerstand zu überwinden, wird das nächste kritische Niveau bei 71 USD gefunden.
Chart nach TradingView

Solana

Mögen Ethereum, Solana brach diese Woche einen weiteren Rekord und erreichte mit 250 USD ein neues Allzeithoch. Dies ist eine schöne runde Zahl nach einer fantastischen Woche, in der SOL einen Preisanstieg von 23,2% verzeichnete. Damit ist die Kryptowährung die viertgrößte in Bezug auf die Marktkapitalisierung.

Solana hat Unterstützung bei 236 USD und darunter beim vorherigen Allzeithoch von 213 USD. Daher sollte jede Korrektur in der Nähe dieser Werte Substanz finden. Wenn der Preis beschließt, weiter zu steigen, liegt der unmittelbarste Widerstand bei 269 US-Dollar.

Mit Blick auf die Zukunft ist zu erwarten, dass Solana weiter steigen wird. Dies ist ein aufregendes Rennen und zwingt jede Blockchain, Innovationen bis an die Grenzen zu bringen, um an der Spitze zu bleiben. Davon profitiert letztlich der Anwender.
Chart nach TradingView

Shiba Inu

Nach der Euphorie letzte Woche sind wir bei SHIB in die Denial-Phase eingetreten. Dies liegt daran, dass Shiba in den letzten sieben Tagen um 24,3% abgestürzt ist. Wenn wir jedoch den Rückgang vom Allzeithoch bei 0,00008854 $ messen, der ebenfalls innerhalb derselben wöchentlichen Kerze erreicht wurde, betrug dieser Rückgang über 50%. Dies signalisiert, dass Shiba ein lokales Hoch erreicht hat, und es wird einige Zeit dauern, bis eine Erholung zu erwarten ist.

Der Grund, warum Shiba so stark abgestürzt ist, ist, dass es nicht nach oben gedrückt wurde und auf mehreren wichtigen Ebenen abgelehnt wurde, was den Bären viel Vertrauen gab, den Preis nach unten zu drücken. Die Kryptowährung brach auch unter das absteigende Dreieck in Blau und machte den vorherigen Unterstützungswiderstand. Danach waren die Bären nicht mehr aufzuhalten.

Im Moment erholt sich Shiba von der Unterstützung bei 0,000047 $, aber wenn dies ein toter Katzensprung ist, sind immer noch niedrigere Niveaus zu erwarten. Das derzeit zuverlässigste Unterstützungsniveau für Shiba liegt bei 0,000030 $, da die anderen Niveaus fast keine Preishistorie haben, auf die man sich verlassen kann. Auch das rückläufige Cross des MACD-Tagestages gibt in naher Zukunft Anlass zur Sorge.
Chart nach TradingView .

Die mobile Version verlassen