On-Chain-Daten zeigen, dass die zehn größten Wale der Welt Ethereum halten und das Netzwerk jetzt 31,8 Millionen ETH hält, was ein neues Allzeithoch ist. Santiment, ein On-Chain-Analyseunternehmen, hat identifiziert, dass die größten Unternehmen in den letzten Jahren ihr Angebot kontinuierlich erweitert haben. Die Top-10-Wale haben jetzt den Höchststand vom August 2015 überschritten.
Da die Wale große Beträge in ihren Geldbörsen haben, können sie den Markt erheblich beeinflussen, da ihre Bewegungen spürbare Auswirkungen auf den Preis haben können. Somit sind die zehn größten Wale die mächtigsten Investoren im Netzwerk. Da ihr Verhalten Auswirkungen auf den Markt haben kann, lohnt es sich natürlich, ihre Bewegungen zu beobachten.
Es gab jedoch eine Ausnahme von diesem Trend, als die Baisse begann im Jahr 2022 und es kam zu Abstürzen wie dem LUNA-Zusammenbruch und der 3AC-Pleite, betonte der Bericht. Die Bestände dieser Anleger waren in diesem Zeitraum geschrumpft, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise am Marktausverkauf teilgenommen haben. Es dauerte jedoch nicht lange, bis sich diese riesigen Inhaber wieder anhäuften.
Das Diagramm zeigt auch die Daten für Ethereum Austauschangebot. Es scheint, als hätten sich die Wale vor ein paar Jahren vermehrt; Stattdessen begann das Devisenangebot zu sinken. Dies kann darauf hindeuten, dass die zur Selbstverwahrung abgezogenen Münzen von dieser Kohorte absorbiert wurden.
Nach diesem jüngsten starken Anstieg halten die ETH-Wale nun zusammen 31,8 Millionen ETH (59,47 Milliarden US-Dollar), ein neues Allzeithoch. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Ethereum bei rund 1.800 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 2 % in der letzten Woche entspricht.