Ein weiterer Tag, eine weitere Geschichte von Regulierungsbehörden, die gegen Teilnehmer von Kryptowährungen vorgehen. Es kursieren Berichte, dass die britischen Behörden eine inländische Aufzeichnung von beschlagnahmt haben 249 US-Dollar Krypto im Wert von Millionen in London. Laut dem stellvertretenden Kommissar der Metropolitan Police, Graham McNulty, entwickelt sich die Verwendung von Kryptos in der Kriminalität schnell:
„Während Bargeld in der kriminellen Welt immer noch König ist, sehen wir mit der Entwicklung digitaler Plattformen zunehmend organisierte Kriminelle, die Kryptowährung verwenden, um ihr schmutziges Geld zu waschen. Wir haben jetzt hochqualifizierte Offiziere und Spezialeinheiten, die in diesem Bereich hart arbeiten, um denen, die ihn für illegale Zwecke nutzen, einen Schritt voraus zu sein.“
Die Pleite in Großbritannien ist nur das jüngste in den globalen Bemühungen, die Kryptosphäre zu überwachen. In den kommenden Monaten sind weitere Maßnahmen wahrscheinlich, angeführt von Regierungsbeamten, die versuchen, Cyberangriffe und Ransomware zu stoppen. In naher Zukunft wird es interessant sein zu sehen, wie aggressiv die Biden-Administration die Regulierung von US-Kryptounternehmen verfolgt.
Zumindest kurzfristig hat das jüngste Vorgehen gegen Krypto-Aktivitäten die Bewertungen behindert. Wie die heutigen US-CPI-Daten zeigen, hat die steigende USD-Inflation jedoch das Potenzial, Bitcoin, Ethereum und Ripple langfristig deutlich in die Höhe zu treiben. Letztendlich wird der Inflations-/Kryptohandel davon abhängen, wie die Fed die Politik für das 2. Halbjahr 2021 angeht.
Ethereum testet das Wasser unter 2.000 $
In einem Live Market Update vom letzten Freitag habe ich einen Short-Trade für Ethereum skizziert. Wenn Sie es verpasst haben, schau es dir hier an. Bisher hat sich das Stück gut entwickelt und etwa 9% zurückgegeben. An diesem Punkt ist eine Short-Side-Bias gerechtfertigt, da sich die Preise unter dem 2.000-Dollar-Griff halten.
ETH/USD
Überblick: Alles in allem war es eine träge Woche für Kryptos. Bitcoin und Ethereum konnten keine Marktanteile erringen, obwohl die USD-Inflation für Juni dramatisch gestiegen ist. Vorerst ist es vielleicht an der Zeit zu bedenken, dass die krypto-euphorischen Höchststände im Frühjahr 2021 noch einige Zeit anhalten werden.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.