Kucoin traders

Ethereum ist kein Geld: Arthur Hayes


Der frühere CEO von BitMEX, Arthur Hayes, erklärte kürzlich, warum er glaubt Ethereum gilt nicht als Geld – im Gegensatz zu Bitcoin.

Er berührte die deflationäre Ökonomie rund um die kommende Ethereum Merge, und warum es mehr zu erzählen gibt, wenn es darum geht, ein effektives Geldinstrument zu entwerfen.

Benzin oder Geld?

In einem (n Interview Mit dem Unchained-Podcast am Dienstag argumentierte Hayes Ethereum kann kein Geld sein, wenn es auch anderen Zwecken dient.

„Ethereum Verwendung hat – Sie verwenden es, um die Anwendungen in seinem Netzwerk zu betreiben“, argumentierte er. Ethereum dient nicht nur als eigene Kryptowährung, sondern dient auch als Gas, um Smart Contracts mit Strom zu versorgen Ethereumwährend es auch verwendet wird, um Netzwerkgebühren für Transaktionen mit anderen Token zu bezahlen.

Hayes kontrastierte dies mit Bitcoin – das von einem Netzwerk ohne Tokenisierung und sehr wenigen Smart-Contract-Funktionen unterstützt wird. „Deshalb ist es eine gute Form von Geld“, sagte er, „weil sein Wert nicht mit dem tatsächlichen Nutzen anderer Dinge gleichgesetzt werden kann.“

Bitcoin ist seit langem dafür bekannt, einen festen Zeitplan für die Ausgabe von Lieferungen zu haben, der nicht geändert werden kann. Sein Angebot ist auf eine Obergrenze von 21 Millionen Münzen programmiert aufblasen in den kommenden Jahrzehnten nur sehr langsam, bevor es diesen Punkt erreicht. Es ist daher resistent gegen Geldentwertung/Inflation, was ihm den Spitznamen „gesundes Geld“ in manchen Kreisen.

Andere Kryptowährungen hingegen – darunter BNB – haben ein Token-Burning-Modell mit Netzwerktransaktionsgebühren eingeführt. Das macht solche Kryptos nicht nur fix im Angebot, sondern netto-deflationär – was für Inhaber theoretisch bullish ist.

Ethereum Es wird erwartet, dass es nach der Fusion zu einer netto-deflationären Kryptowährung wird, nachdem ein ähnliches Modell übernommen wurde. Heu prognostiziert dies könnte den Vermögenswert bis März 2023 auf 5000 $ bringen.

Er behauptet jedoch auch, dass dieses Modell gegen den Anwendungsfall von Ethereum als Gas spielt.

„Nehmen wir an, die Deflation wird so stark, dass sie so teuer wird, dass niemand sie nutzt … nun, raten Sie mal, was passieren wird? Sie werden die Inflationsrate ändern“, sagte er. „Das widerspricht dem Ziel Ethereum ein dezentraler Computer zu sein, den durchschnittliche Menschen tatsächlich benutzen können.“

EthereumDAO-Vorfall von

Der ehemalige CEO brachte auch auf Ethereum's 2016 DAO-Hack-Vorfall – ein großer Smart-Contract-Hack, der inspirierte Ethereum's Anführer, die Kette hart zu forken und ihre Schäden rückgängig zu machen. Das Festnetz wird als kanonisch bezeichnet Ethereum heute, während das zurückgelassene beschädigte Netzwerk „Ethereum Klassisch.“

Hayes sagte, dass dieser „Rollback“-Vorfall dies beweise EthereumDie Priorität von ist nicht, solides Geld zu sein, sondern „dem Durchschnittsmenschen zu ermöglichen, dieses Netzwerk zu nutzen und ein gewisses Gefühl der Sicherheit zu haben“.

Auch Bitcoin erlebte in seiner sehr frühen Geschichte einen Blockchain-Rollback – allerdings erst, nachdem ein fataler Bug ausgenutzt wurde, der dazu führte, dass 100 Milliarden Bitcoin künstlich geschaffen wurden. Im Gegensatz, EthereumDie Umkehrung von sollte einige seiner Benutzer gesund machen, nachdem sie einem Smart-Contract-Exploit zum Opfer gefallen waren.

„Das ist wirklich in Ordnung, weil sie keine Werbung gemacht haben Ethereum als das digitale Gold des Internets“, sagte Hayes. „Das ist Bitcoin.“

Die mobile Version verlassen