Kucoin traders

Ethereum Ist laut JPMorgan jetzt eine überlegene Investition gegenüber Bitcoin – hier ist der Grund

US-Bankenriese JPMorgan ruft führende Smart-Contract-Plattform auf Ethereum (ETH) in diesem Marktzyklus eine bessere Wette als Bitcoin (BTC).
Business Insider berichtet, dass Analysten von JPMorgan sagen, dass die Pläne der Federal Reserve, die Zinsen zu erhöhen, ein großes Problem für Bitcoin darstellen könnten.

Am Donnerstag teilte die Bank of England mit, dass die Zinsen in den kommenden Monaten steigen müssten. Berichten zufolge wird die Fed damit beginnen, ihre monatlichen Ausgaben von 120 Milliarden US-Dollar für Anleihekäufe zu reduzieren.

Marktstratege Nikolaos Panigirtzoglou sagt, dass der Abwärtsdruck auf BTC und typische Inflationsabsicherungen wie Gold die ETH zu einer attraktiveren Investition machen, da ihr Wert hauptsächlich aus der hohen Anzahl dezentraler Anwendungen und Anwendungsfälle resultiert.

„Der Anstieg der Anleiherenditen und die schließliche Normalisierung der Geldpolitik setzen Bitcoin als eine Form von digitalem Gold unter Abwärtsdruck, genauso wie höhere Realrenditen auf traditionelles Gold Abwärtsdruck ausgeübt haben.

Mit Ethereum Da es seinen Wert aus seinen Anwendungen ableitet, die von DeFi über Spiele bis hin zu NFTs und Stablecoins reichen, scheint es weniger anfällig für höhere Realrenditen als Bitcoin zu sein.“

Das sagen die Analysten der Bank Ethereum könnte sich auch langfristig als die bessere Wahl erweisen, da Umweltbedenken für Anleger immer wichtiger werden.

„Der stärkere Fokus der Investoren auf [environmental, social and governance investing] hat die Aufmerksamkeit von der energieintensiven Bitcoin-Blockchain auf die Ethereum Blockchain.“

Anfang dieser Woche hat JPMorgan das beliebte Bitcoin-Preisziel von 100.000 USD für das vierte Quartal in Frage gestellt und dabei zu viel Volatilität an den Märkten genannt. Aus Sicht der Bank ist der Preis von BTC vor allem aufgrund der Bedenken der Anleger über die steigende Inflation in den USA gestiegen.

Beide Krypto-Assets haben sich in der vergangenen Woche in der Nähe ihrer bisherigen Allzeithochs bewegt. Derzeit wird Bitcoin laut CoinGecko bei 61.242 USD gehandelt, während Ethereum liegt direkt über seinem bisherigen Allzeithoch und wird bei 4.498 US-Dollar gehandelt.
.

Exit mobile version