Kucoin traders

Ethereum-Netzwerk auf Tempo, um im Jahr 2021 8 Billionen Dollar zu begleichen

Laut Messaris dezentraler Finanzüberprüfung im zweiten Quartal hat das Ethereum-Netzwerk zwischen April und Juni dieses Jahres 2,5 Billionen Dollar abgerechnet.

Dies entspricht einem Plus von mehr als 65 % gegenüber dem Vorquartal und fast 1.500 % gegenüber dem Vorjahr. Wenn das aktuelle Tempo anhält, könnte das Ethereum-Netzwerk bis Ende dieses Jahres 8 Billionen Dollar begleichen, Messari bemerkt.

Der Forscher Ryan Watkins erklärte, dass der größte Treiber dieses Wachstums weiterhin die DeFi- und Stablecoin-Aktivität ist.

Ethereum-Transaktionsvolumen – Messari.io

Für das gleiche Quartal im Jahr 2020, als der DeFi-Sektor gerade anfing zu sprudeln, wurden 159 Milliarden US-Dollar auf Ethereum abgerechnet. Ein Jahr zurück bis 2019, als die Märkte noch weitgehend rückläufig waren, wurden nur 73 Milliarden US-Dollar im Netzwerk abgerechnet.

Auch Ethereum-Wale haben ihre Bestände erhöht, wobei die Top-Ten-ETH-Wallets jetzt mehr als 20% des gesamten Angebots kontrollieren.

Anstieg der Stablecoin-Aktivität

Stablecoins machten trotz des Rückgangs der ERC-20-basierten auf Ethereum immer noch etwa die Hälfte der gesamten Abrechnungen für das Quartal aus.

Messari stellte fest, dass die Stablecoin-Geldbasis im zweiten Quartal 2021 über 107 Milliarden US-Dollar erreichte, ein Anstieg um 70 % seit dem ersten Quartal und mehr als 800 % im Jahresvergleich. Der Dreimonatszeitraum hat ein Transaktionsvolumen von 1,7 Billionen US-Dollar für Stablecoins ermöglicht, ein Anstieg von 1.090% gegenüber dem Vorjahr und 59% seit dem ersten Quartal, fügte der Bericht hinzu.

Die am stärksten wachsenden Stablecoins im zweiten Quartal waren USDC, BUSD und DAI, die ihren Marktanteil auf 23 %, 9 % bzw. 5 % steigerten. USDT ist immer noch Marktführer, seine Dominanz schwindet jedoch allmählich, da Konkurrenten seinen Anteil auffressen.

Laut Tether-Transparenzbericht beträgt das Gesamtangebot derzeit 62,4 Milliarden – ein Anstieg von 197 % seit Jahresbeginn. Davon sind weniger als die Hälfte oder 30,9 Milliarden USDT auf dem ERC-20-Token-Standard. Etwas mehr befinden sich im Tron-Netzwerk mit 32 Milliarden USDT.

USD Coin hat Tether in diesem Jahr in Bezug auf das Wachstum mit einem Angebotssprung von 577% seit Jahresbeginn auf einen Rekordwert von 26,4 Milliarden USD, der heute im Umlauf ist, bei weitem übertroffen.

Ethereum-Preis schwächelt

Trotz der bullischen Transaktionszahlen von Ethereum schwächt sich der Basiswert weiter ab. Die ETH-Preise liegen immer noch unter dem psychologischen Niveau von 2.000 USD und wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 1.970 USD gehandelt. Laut CoinGecko hat Ethereum in der vergangenen Woche einen Einbruch von 15 % hinnehmen müssen und liegt derzeit um 54,7% unter seinem Allzeithoch von Mitte Mai.

Am 7. Juli wurde berichtet, dass Goldman Sachs Ethereum aufgrund seiner Anwendungsfälle und intelligenten Vertragsfähigkeiten immer noch als bullish ansieht.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen