kucoin

Ethereum: Warum hat sich das Angebot seit der Fusion erhöht?

Die kombinierten Überholungen im letzten Jahr sollten zu einer Reduzierung des ETH-Angebots führen, warum ist also das Gegenteil passiert?

Die zentralen Thesen

  • EthereumDas Gesamtangebot von hat sich seit der Fusion erhöht.
  • Die Fusion reduzierte die ETH-Emissionen um 89,4 %, aber Validatoren werden immer noch mit neuen ETH belohnt.
  • Transaktionsgebühren müssen 16 Gwei oder mehr erreichen Ethereum’s Gebührenverbrennungsmechanismus, um die ETH-Emission vollständig auszugleichen.

Während die Umstellung auf Proof-of-Stake deutlich reduziert wird Ethereum’s ETH-Emissionen sind höhere Transaktionsgebühren notwendig, damit das Geldsystem des Netzwerks deflationär wird.

Inflation des ETH-Gesamtangebots

EthereumDas Token-Angebot von steigt trotz des Übergangs der Blockchain zu Proof-of-Stake immer noch.

Laut Ultraschalldaten. EthereumDas Token-Angebot von war zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels um 418,88 ETH gewachsen, seit die Blockchain am 15. September erfolgreich aktualisiert wurde.

ETH Total Supply nach der Fusion

ETH Total Supply nach der Fusion

Manche dachten das EthereumDer Wechsel von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake, im Krypto-Raum als „“ bekannt, würde sofort dazu führen Ethereum’s Geldsystem wird deflationär. Im Gegensatz zu „inflationärem“ Geld ist ein deflationäres System durch eine allmähliche Verringerung der Geldmenge im Laufe der Zeit gekennzeichnet.

Obwohl das Angebot an ETH unmittelbar nach der Fusion kurzzeitig zurückging (um 248 ETH innerhalb von zwölf Stunden nach dem Upgrade), hat es ein neues Allzeithoch erreicht. Also, tat es Ethereum’s Merge hält nicht, was es verspricht? Gar nicht.

EthereumDie neue Geldpolitik

Vor der Fusion Ethereum verteilte etwa 13.000 ETH pro Tag an Miner (die die Ausführungsebene der Blockchain betrieben) und 1.600 ETH pro Tag an Validatoren (die die Konsensebene oder das Beacon betrieben). Chain). Damals, EthereumDas Gesamtangebot von wurde um etwa 4,62 % pro Jahr aufgebläht.

Wann EthereumDie Ausführungs- und Konsensebene von fusionierten, die Blockchain stellte die Verteilung von Belohnungen an Miner ein, was bedeutet, dass die ETH-Emissionen um 89,4 % zurückgingen. Validatoren erhalten immer noch ETH, aber sie machten nur 10,6 % der vorherigen Belohnungen aus. Folglich gingen die jährlichen ETH-Emissionen auf etwa 0,49 % zurück.

Außerdem werden im August 2021 Ethereum implementierte EIP-1559, das einen ETH-Brennmechanismus einführte. Ethereum Benutzer zahlen für jede Transaktion eine Grundgebühr (in Gwei oder einem Milliardstel von 1 ETH). Diese Steuer wird automatisch aus dem Verkehr gezogen. Die Daten von Ultrasound.money zeigen, dass seit der Implementierung des Upgrades vor 407 Tagen 2.625.258,71 ETH verbrannt wurden.

Die Transaktionskosten variieren jedoch je nachdem, wie viele Personen (oder Algorithmen) die Blockchain zu einem bestimmten Zeitpunkt verwenden. Während die Gaspreise derzeit bei rund 12 Gwei liegen, erreichen sie während des Bullenlaufs routinemäßig 200 Gwei – gelegentlich über 100.000 Gwei. Laut dem Ethereum Foundation müssen die Gasgebühren 16 Gwei überschreiten, damit der ETH-Verbrennungsmechanismus die an Validatoren ausgegebene ETH negiert. Mit anderen Worten, das Gesamtangebot der ETH wird jederzeit zunehmen Ethereum Transaktionen kosten 15 Gwei oder weniger und verringern sich, wenn sie 16 Gwei oder mehr erfordern.

Es lohnt sich aber, das zu wiederholen EthereumDas Token-Angebot von hat sich im Zuge der Fusion weiter ausgeweitet, der Rückgang der Emission ist erheblich. Ohne die Umstellung auf Proof-of-Stake wäre das Angebot bereits um mehr als 20.994,04 ETH gestiegen – statt lediglich 418,88 ETH.

Die mobile Version verlassen