kucoin

Blockchain-Partnerschaften von Polygon mit Fox und Ronin

Neue Kollaboration zwischen Polygon, Fox Corporation & Ronin: Einblick in wegweisende Partnerschaften

Die führende Layer 2 (L2) Skalierungslösung Polygon hat kürzlich zwei bedeutende Partnerschaften bekannt gegeben, die das Ziel haben, die Skalierbarkeit und Sicherheit bei der Verifizierung von Spielen und Medieninhalten zu verbessern. Diese neuen Kooperationen mit Fox Corporation und Ronin Network erfolgen im Rahmen der innovativen Zero-Knowledge (ZK)-Technologie der L2 Plattform.

Polygon, Fox und Ronin wollen gemeinsam neue Blockchain-Anwendungsfälle schaffen. Die Ronin Sidechain, die ursprünglich speziell für das beliebte Play-to-Earn (P2E)-Spiel Axie Infinity entwickelt wurde, wird nun erweitert. Entwickler auf der Plattform erhalten bald die Möglichkeit, eigene zkEVM L2-Chains über das Chain Development Kit (CDK) von Polygon zu erstellen. Diese neue Funktion ermöglicht es den Entwicklern, Spiele ohne Genehmigung bereitzustellen und somit das Potenzial für mehr Spiele auf der Plattform zu eröffnen. Axie Infinity Mitbegründer Jeff ‘Jihoz’ Zirlin betonte die signifikanten Verbesserungen in Bezug auf Skalierbarkeit und hob die Bedeutung einer engen Verknüpfung von Ronin und Ethereum hervor. Insbesondere wird Polygons AggLayer zur Förderung einer stärkeren Integration über die aktuelle Ronin-Bridge hinaus genutzt, um die Skalierbarkeit und Effizienz von Blockchain-Transaktionen zu verbessern.

Am selben Tag kündigte Polygon auch eine Partnerschaft mit Fox Corporation an. Der Mediennetzwerkriese plant die Einführung einer Layer 2, die auf der Polygon CDK basiert. Die Beta-Version von Verify, die von Fox entwickelt wurde, wird auf die Rollup-as-a-Service-Plattform Gelato umgestellt, um eine dedizierte ZK-Blockchain zu schaffen. Über Verify können Leser die Echtheit von Artikeln oder Bildern überprüfen, indem das jeweilige Medium auf der Plattform registriert ist. Fox wird die ZK-Technologie von Polygon nutzen, um Verify in eine eigene Chain umzuwandeln, die sich auf die Authentizität der registrierten Inhalte konzentriert. Dieser Übergang zu einer ZK Chain ist entscheidend, um die Kapazität für die Registrierung von Inhalten zu erhöhen, ohne dass es zu Engpässen auf dem Polygon PoS kommt.

Das Verify-Protokoll wird den Verlagen helfen, eine technische Brücke zu AI-Plattformen zu schlagen, um die Beziehungen zu diesen Plattformen zu kontrollieren. Dadurch erhalten Medienverlage mehr Kontrolle über die Verbreitung von KI-generierten Inhalten im Internet. TIME wird der erste externe Partner sein, der Inhalte auf dieser speziellen Chain registriert.

Diese jüngsten Partnerschaften zeigen das kontinuierliche Wachstum innerhalb des Ethereum-Ökosystems wider. Laut einem Bericht von Bitwise ist das Transaktionsvolumen im vergangenen Jahr um 84,65 Prozent gestiegen, wobei Polygon einen erheblichen Beitrag dazu geleistet hat. Allein im ersten Quartal 2024 überstiegen die Transaktionen auf Polygon 400 Millionen USD.

Die Bemühungen von Polygon, Fox Corporation und Ronin Network, mithilfe ihrer innovativen Technologien neue Anwendungsfälle im Bereich der Skalierbarkeit und Sicherheit zu schaffen, zeigen das Potenzial dieser Partnerschaften für die Zukunft des Blockchain-Ökosystems. Durch die Nutzung von Zero-Knowledge-Technologie und der Schaffung neuer Entwicklungs- und Verifizierungsmöglichkeiten für Spiele und Medieninhalte werden diese Zusammenarbeiten dazu beitragen, die Effizienz und Transparenz in diesen Branchen entscheidend zu verbessern.

Die mobile Version verlassen