ETHEthereum NewsSolana News

Bybit: Wiederaufbau der Ethereum-Reserven nach großem Hack

"Ursachen der Wiederherstellung: Wie Bybit nach dem Hack seine ETH-Reserven im turbulenten Markt stabilisiert"

Auf Einen Blick

  • Bybit’s Ethereum (ETH) Reserves sinkten nach einem Hack auf 63,807 ETH.
  • Die Plattform hat zurzeit fast 160,000 ETH zurückgeholt.
  • Der ETH-Preis hat sich nach dem Vorfall auf $2,804 erholt.

Die Auswirkungen des Hacks auf Bybit

Laut Daten der Krypto-Analyseplattform CryptoQuant befinden sich die Ethereum (ETH) Reserven von Bybit wieder im Aufwind. Nach dem verheerenden Hack, der am Freitag $1,4 Milliarden betrug, sanken die ETH-Reserven der Börse von 443,691 ETH auf lediglich 63,807 ETH. Inzwischen hat sich diese Zahl auf nahezu 160,000 ETH erholt. Bybit CEO Ben Zhou stellte fest, dass die Plattform rund 70 % ihres ETH-Bestands infolge des Vorfalls verloren hat.

Details zum Hack und Meinungen von Experten

Der Angreifer konnte den Hack durchführen, indem er die Signing-Schnittstelle verschleierte und die Logik des Smart Contracts veränderte. Anatoly Yakovenko, Mitgründer von Solana, äußerte sich dazu und machte deutlich, dass Menschen nicht in der Lage sein sollten, Transaktionen zu überprüfen. Er sagte: „Blind unterschreiben ist schlecht. Aber Menschen sollten nicht am Überprüfen von Transaktionen beteiligt sein. Menschen sind schrecklich bei Routineaufgaben. Ihr Kaltespeichersystem sollte regelbasierte Systeme in der Vertrauenszone des Signing-Geräts implementieren.“

Preisbewegungen von Ethereum

In der Folge hat sich der Preis von ETH bereits wieder erholt. Laut CoinGecko-Daten fiel der Preis des Tokens nach dem Hack auf bis zu $2,614. Seitdem hat sich der Preis jedoch fast vollständig erholt und wird momentan bei $2,804 gehandelt. Tatsächlich gehört ETH zu den größten Gewinnern unter den Top 10, mit einem Anstieg von über 4 %. Darüber hinaus hat Bybit anscheinend 71,755 Ethereum (ETH) Token für insgesamt $197 Millionen erworben, wie aus Daten von Lookonchain hervorgeht.

Siehe auch  Standard Chartered bringt Kryptowährungs-Trading Desk in Bankenbranche

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bybit’s Ethereum-Reserven durch die kürzlichen Ereignisse starke Schwankungen erfahren haben, sich jedoch schnell zu erholen scheinen. Die Reaktionen der Krypto-Community und die Umsetzung besserer Sicherheitsvorkehrungen könnten in Anbetracht dieser Vorfälle von großer Bedeutung für die Zukunft der Plattform und den gesamten Markt sein.

Ethereum (ETH)
1.02%
2,690.37
27.44

🔵 Alle aktuelle Ethereum-News auf einen Blick – hier klicken! 🔵

Matteo Lazzari

Matteo Lazzari ist Blockchain-Experte und Ethereum-Enthusiast. Geboren in Italien und lange in den USA, schreibt er über Ethereum-Upgrades, Smart Contracts und wie ETH Technologie und Finanzgewinne verbindet.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.