Ethereum News

Ethereum Käufernachfrage auf Binance steigt: Rekordhohes Netto-Taker-Volumen!

Ethereum Net Taker Volumen auf Binance erreicht historische Höchststände: Neue Entwicklungen zu ETF-Gerüchten

Die Nachfrage nach Ethereum bei Binance erlebt einen massiven Anstieg, angetrieben von Optimismus hinsichtlich der möglichen Genehmigung eines lang erwarteten Spot-Ethereum-ETFs. Dies hat Händler dazu veranlasst, das Asset aggressiv über Marktorders zu akkumulieren, auch zu höheren Preisen.

Die Analyse von CryptoQuant ergab einen massiven Anstieg des Netto-Taker-Volumens für Ethereum an der beliebten Börse, das ein Allzeithoch erreichte.

### Ethereum Taker-Nachfrage steigt auf Binance

Das Netto-Taker-Volumen misst den Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufsvolumen, die durch Marktorders erleichtert werden, die Orders, die eine unmittelbare Ausführung über den Preis stellen.

Dieser Anstieg des Netto-Taker-Volumens wurde laut der neuesten Analyse von CryptoQuant wahrscheinlich durch die Spekulation auf eine sehr erwartete Genehmigung eines Spot-Ethereum-ETFs durch den ETF-Spezialisten James Seyffart getrieben, der eine 75%ige Wahrscheinlichkeit für die Genehmigung angab.

In Reaktion auf diese Nachricht haben Binance-Händler aggressiv langfristige Ethereum-Positionen über Marktorders eingenommen. Innerhalb einer einzigen Kerze überstieg das Taker-Kaufvolumen das Taker-Verkaufsvolumen um satte 530 Millionen Dollar, was das größte jemals auf Binance für Ethereum aufgenommene Netto-Taker-Volumen in einer einzelnen Kerze markierte.

Dies deutet darauf hin, dass Binance-Händler äußerst bullisch auf Ethereum waren und bereit waren, höhere Preise für die unmittelbare Ausführung ihrer Kaufaufträge zu zahlen, wahrscheinlich in Erwartung eines möglichen Preisanstiegs, falls ein Ethereum-ETF genehmigt wird.

### Erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Spot-Ethereum-ETF

Zusammen mit Seyffart hat auch Eric Balchunas, ein weiterer leitender Analyst bei Bloomberg, die zuvor geschätzte Wahrscheinlichkeit für die Genehmigung eines Spot-Ethereum-ETF von 25% auf 75% erhöht.

Ihr Argument basierte auf dem erhöhten politischen Druck auf die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) als einen Beitrag. Sie wiesen außerdem darauf hin, dass die bisherige Haltung der Regulierungsbehörde wenig Bereitschaft zeigte, sich ernsthaft mit den Antragstellern zu befassen, die die Genehmigung dieser ETFs beantragten. Dieser Mangel an Engagement deutete auf eine Zurückhaltung seitens der SEC hin, diese Anträge ernsthaft zu prüfen.

Siehe auch  Kryptowährungsmärkte am Sonntag: Bitcoin stabil, Ethereum und Monero volatil, Anleger achtsam

Balchunas glaubt jedoch nun, dass die SEC möglicherweise externem Druck ausgesetzt ist, möglicherweise von politischen Quellen, was ihn dazu veranlasst hat, die Wahrscheinlichkeit eines Ethereum-ETF neu zu bewerten.

Die jüngsten Entwicklungen scheinen darauf hinzudeuten, dass die Genehmigung eines Spot-Ethereum-ETFs näher rückt, was die Händler dazu veranlasst hat, aggressive Käufe durchzuführen, um von einem potenziellen Preisanstieg zu profitieren.

Die positive Stimmung in Bezug auf Ethereum auf Binance spiegelt das Vertrauen der Händler in die potenziellen Entwicklungen rund um den möglichen ETF wider und zeigt die Bereitschaft, in Erwartung einer Genehmigung des ETFs höhere Preise zu zahlen.

Die Hoffnung auf eine Zulassung des Ethereum-ETFs hat die Kryptofans und Händler auf Binance mit Spannung erfüllt, und die Nachfrage nach Ethereum hat neue Höhen erreicht. Während die Diskussionen über die mögliche Genehmigung weitergehen, bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickeln wird und welchen Einfluss dies auf den Kryptowährungsmarkt insgesamt haben wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.