Ethereum News

Ethereum Testnet verbrennt 88K ETH in Vorbereitung auf EIP-1559

Der Londoner Hard Fork von Ethereum wurde am 24. Juni im Ropsten-Testnet in Vorbereitung auf den Mainnet-Rollout im Juli gestartet.

Das Upgrade wird die Implementierung der mit Spannung erwarteten EIP-1559-Modifikation einleiten, die den Berechnungsmechanismus für die Ethereum-Transaktionsgebühren anpassen wird.

Ropsten in #London!
Willkommen #EIP1559https://t.co/oKhEMR83fz

— Nethermind (@nethermindeth) 24. Juni 2021

Die nächste Phase des Londoner Hard-Fork-Rollouts ist die Bereitstellung auf dem Goerli-Testnetz, die für den 30. Juni geplant ist. Danach wird es am 7. Juli auf dem Rinkeby-Testnetz und später im Monat auf dem Mainnet gestartet.

„The Burn“ ansehen

Ein Teil des EIP-1559-Mechanismus besteht neben der Änderung der Gebührenauktionsstruktur darin, die „Grundgebühr“ zu verbrennen, die die Ethereum-Wirtschaft im Laufe der Zeit deflationär machen wird.

Eine Website namens Watch The Burn wurde eingerichtet, um dies in Aktion zu sehen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren 88.483 ETH im Testnetz verbrannt. Dies entspricht zu aktuellen Preisen rund 177 Millionen US-Dollar.

Das Ethereum-Softwarelösungsunternehmen ConsenSys schätzt, dass die jährliche Angebotsänderung minus 1,6 Millionen ETH betragen wird. Zu aktuellen Preisen entspricht dies der Verbrennung von 3,2 Milliarden US-Dollar in der ETH, was die jährliche Angebotsrate um 1,4 % reduzieren wird.

Die deflationären Eigenschaften des Netzwerks werden noch verstärkt, wenn im Jahr 2022 der Proof-of-Stake auf dem Mainnet für ETH 2.0 eingeführt wird und der Vermögenswert nicht mehr abgebaut wird.

Im Februar beschrieb Ryan Berckmans, Gründer von Predictions Global, wie seiner Meinung nach die Ethereum-Preise durch diese deflationären Mechanismen in den fünfstelligen Bereich steigen könnten. Er argumentierte, dass dies die ETH effektiv den Inhabern und nicht den Bergleuten zurückgibt, da die Vermögenswerte durch Gebührenverbrennungen knapper werden.

Siehe auch  Ethereum Preis konsolidiert sich unter 1.920 $: Was könnte einen erneuten Anstieg auslösen?

Leider wurden die Hoffnungen auf große Gaseinsparungen durch die Modernisierung zunichte gemacht. ConsenSys bestätigte, dass dies nicht die Absicht des EIP war und fügte hinzu:

„Als Nebeneffekt einer besser vorhersehbaren Grundgebühr kann EIP-1559 zu einer gewissen Senkung der Gaspreise führen, wenn wir davon ausgehen, dass die Vorhersehbarkeit der Gebühren dazu führt, dass Benutzer weniger häufig zu viel für Gas bezahlen.“

Ethereum-Preise glanzlos

Die Ethereum-Preise hatten zum Zeitpunkt der Drucklegung das psychologische Niveau von 2.000 USD wiedererlangt. Der Vermögenswert hat im Tagesverlauf 4,2 % zugelegt, befindet sich jedoch weiterhin in einem Abwärtstrend.

CoinGecko hat in den letzten zwei Wochen einen Rückgang des ETH-Preises um 20% gemeldet. Das Krypto-Asset Nummer zwei der Welt liegt derzeit um 54 % unter seinem Allzeithoch von 4.350 $ am 12. Mai.

Es kann also etwas länger dauern, bis sich diese Eigenschaften von Knappheit und Nachfrage in der Preisentwicklung widerspiegeln.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.