Kucoin traders

Sicherheitswarnung: Wie wöchentliches Neustarten von Smartphones vor Krypto-Betrug schützt

Die wirksame Methode zur Abwehr von Angriffen gegen mobile Geräte

Blockchain-Sicherheitsunternehmen Dilation Effect rät Krypto-Investoren, ihre Telefone wöchentlich neu zu starten, um sich vor Betrügern zu schützen. Dieser Ansatz soll die scam-Praktiken dieser böswilligen Akteure abwehren. Attacken auf Mobiltelefone erfolgen in der Regel über Textnachrichten oder Browser. Sobald ein Angriff erfolgreich durchgeführt wurde, wird ein Schadprogramm namens Trojaner implementiert. Indem Geräte mit einer solchen Angriffshistorie neu gestartet werden, müssen Hacker den Exploit-Code erneut ausführen. In einigen Fällen bleibt der Trojaner jedoch bestehen, was darauf hindeutet, dass der Hacker die Schwachstelle im System beherrscht hat.

Es kann auch bedeuten, dass der Angriffscode erneut ausgeführt werden muss. Wenn der Angreifer versucht, den sicheren Start des Mobiltelefons anzugreifen und den Exploit erneut auszuführen, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Opfer bemerkt, was passieren soll. Daher kann ein wöchentlicher Neustart erforderlich sein, wenn Krypto-Investoren ihre Mittel schützen wollen. Die Sicherheitsagentur empfiehlt außerdem iPhone-Benutzern, ihre iMessage-Funktion dauerhaft zu deaktivieren. Diese Ratschläge wurden als Fortsetzung eines ersten Artikels der US-amerikanischen National Security Agency angeboten, in dem ursprünglich die Vorteile des wöchentlichen Neustarts von Smartphones erläutert wurden.

Die Diskussionen rund um das Thema Sicherheit unterstreichen, wie häufig Krypto-Investoren den Angriffen von Betrügern und anderen böswilligen Akteuren ausgesetzt sind. Im Vergleich zu 2022 könnte man sagen, dass die Aktivitäten von Hackern signifikant abgenommen haben. Diese Abnahme des Diebstahls könnte ebenfalls auf die Taktiken zurückzuführen sein, die diese böswilligen Akteure erkunden, um ihre illegalen Aktivitäten durchzuführen. In letzter Zeit haben böswillige Akteure im Krypto-Ökosystem künstliche Intelligenz (KI) für ihre Operationen genutzt. Zu Beginn dieses Jahres zwang die Häufigkeit solcher Betrugsfälle die Commodity Futures Trading Commission (CFTC), Alarm zu schlagen.

Die Regulierungsbehörde veröffentlichte eine Mitteilung mit dem Titel "Kundenberatung: KI verwandelt Handelsroboter nicht in Gelddruckmaschinen", mit dem Ziel, die Öffentlichkeit vor betrügerischen Schemata zu warnen, die KI-Technologie missbrauchen, um Investoren mit Versprechungen hoher Renditen anzulocken. Einige der Opfer solcher KI-generierten Krypto-Betrügereien sind Ripple-CEO Brad Garlinghouse, Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin und der Premierminister von Singapur, Lee Hsien Loong.

Insgesamt zeigt sich, dass die Sicherheit im Krypto-Bereich ein ernstzunehmendes Thema ist, das von Technologie-Experten wie Dilation Effect aktiv angegangen wird. Die Empfehlung, Geräte wöchentlich neu zu starten, kann einen wichtigen Schutz vor potenziellen Angriffen bieten. Krypto-Investoren sollten daher die Sicherheitsmaßnahmen ernst nehmen und die Ratschläge von Sicherheitsunternehmen befolgen, um ihre digitalen Vermögenswerte zu schützen. Die Verwendung von KI durch bösartige Akteure stellt eine neue Bedrohung dar, auf die die Benutzer wachsam sein sollten, um sich vor betrügerischen Aktivitäten zu schützen.

Exit mobile version