Kucoin traders

Ethereum’s Vitalik Buterin kommentiert Solanas Zukunft

Im vergangenen Monat stand das Solana-Ökosystem an der Spitze der FTX-Saga und wurde durch den Insolvenzantrag des Unternehmens erheblich getroffen. Seitdem haben Projekte das Netzwerk verlassen, während der native Token einen erheblichen Teil seines USD-Wertes verloren hat.

Interessanterweise ist die Blockchain, die einst als „Ethereum Killer“, hat Unterstützung erhalten von Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin.

In einem Twitter-Beitrag vom 29. Dezember sagte Buterin, die jüngsten Ereignisse in der Kryptoindustrie hätten schlechte Akteure aus dem Ökosystem weggespült, und fügte hinzu, dass Solana jetzt eine größere Chance habe, in Zukunft erfolgreich zu sein.

FTX-Pleite trifft Solana Blockchain

Solana, das sich selbst als das am besten skalierbare Protokoll der Branche bezeichnet, gehörte aufgrund seiner starken Verbindungen zur Börse und seiner Schwesterhandelsfirma Alameda Research zu der langen Liste von Unternehmen mit einem erheblichen Engagement in FTX.

Der native Token des Netzwerks, SOL, war einer der Altcoins, die von FTX-Gründer Sam Bankman-Fried (SBF) und Alameda Research gehalten wurden, das damals vor dem plötzlichen Zusammenbruch von Caroline Allison geleitet wurde.

Laut einem durchgesickerten Finanzbericht der United States Securities and Exchange Commission (SEC) hielt Alameda etwa 1,2 Milliarden US-Dollar an SOL.

Das Krypto-Asset erlitt nach der Nachricht von der FTX-Pleite am 11. November schnell einen Schlag. SOL zurückgegangen von 22 $ auf 14 $ im selben Monat, bevor er gestern auf bis zu 8 $ fiel. Der Token hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 3,5 Milliarden US-Dollar und ist laut CoinMarketCap das 17. größte Krypto-Asset.

Buterin glaubt, dass das Solana-Protokoll immer noch einen inneren Wert hat

Trotz der Herausforderungen im Solana-Ökosystem glaubt Buterin, dass das Protokoll immer noch einen inneren Wert hat und sich von seinem derzeitigen Zustand erholen kann.

Das Ethereum Mitbegründer gab bekannt, dass es für ihn zwar schwierig ist, die Plattform von außen zu beurteilen, er aber glaubt, dass Solana ein starkes Team hat, das das Projekt unterstützt.

Einige kluge Leute sagen mir, dass es in Solana eine ernsthafte intelligente Entwicklergemeinschaft gibt, und jetzt, da die schrecklichen opportunistischen Geldleute ausgewaschen wurden, hat die Kette eine glänzende Zukunft.

Von außen schwer zu sagen, aber ich hoffe, dass die Community ihre faire Chance bekommt, sich zu entwickeln🦾🦾

— vitalik.eth (@VitalikButerin) 29. Dezember 2022

SOL erholt sich?

Wie Buterin, Solanas Mitbegründer und COO Raj Gokal sagte in einem früheren Tweet, dass der entscheidende Moment für das Protokoll vergehen würde. Er merkte an, dass die jüngsten Herausforderungen des Projekts genauso komplex seien wie die vorangegangenen. Solana verfügt jedoch jetzt über ein großes und engagiertes Team, um die derzeitige missliche Lage zu bekämpfen.

Zwar sei unklar, wie das Team das Projekt wiederbeleben will, so ein Twitter-Nutzer behauptet dass das Comeback ähnlich verlaufen wäre Ethereum's Genesung im Jahr 2018.

Letzten Monat Anatoli Jakowenko, CEO von Solana Labs notiert dass das Projekt in der Baisse 2018 auf die harte Tour gelernt hat und nun Reserven hält, um seine neue Verbrennungsrate für etwa 30 Monate zu unterstützen.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen