Cardano NewsKrypto News

eToro delisting ADA und TRX für US-Kunden unter Berufung auf regulatorische Bedenken

                                                            Die beliebte israelische Social-Trading- und Multi-Asset-Brokerage-Plattform eToro hat kürzlich angekündigt, Cardano (ADA) und Tron (TRX) für Benutzer in den Vereinigten Staaten von der Liste zu nehmen.

eToro delisting ADA und TRX am 26. Dezember

Laut einem am Mittwoch veröffentlichten offiziellen Blog-Beitrag des Unternehmens soll die neue Entwicklung ab dem 26. Dezember in Kraft treten. Das Unternehmen führte als Teil seiner Begründung „geschäftsbezogene Erwägungen im sich entwickelnden regulatorischen Umfeld“ an.

eToro stellte fest, dass es seinen in den USA ansässigen Kunden schrittweise die ADA- und TRX-Funktionalitäten entziehen wird. Bis zum 26. Dezember können Benutzer im Land mit den beiden Token auf der Plattform keine neuen Positionen mehr eröffnen.

Das Staking für beide Krypto-Assets wird bis zum 31. Dezember eingestellt, und nach dem 15. Januar 2022 werden die letzten Staking-Belohnungen an US-Benutzer in USD ausgezahlt.

Benutzer nicht zum Verkaufen zwingen

US-Benutzer können weiterhin alle bestehenden ADA- und TRX-Positionen sicher halten. Sie können diese Positionen jederzeit schließen und auf der eToro-Plattform gegen USD tauschen, da der Broker zugab, dass er niemanden zum Verkauf seiner ADA- oder TRX-Bestände zwingt.

Darüber hinaus werden alle ADA- und TRX-Bestände in der Smart Portfolio-Funktion von eToro automatisch in offene Positionen im Portfolio eines Benutzers umgewandelt, die der Benutzer entweder weiter halten oder verkaufen kann.

Die Handelsplattform wies darauf hin, dass sie den Verkauf von ADA- und TRX-Beständen im ersten Quartal 2022 einschränken wird. Sie beabsichtigt, das Krypto-Wallet eToro Money mit beiden Vermögenswerten kompatibel zu machen, um US-Benutzern zu ermöglichen, ihre Bestände dorthin zu übertragen.

Das Unternehmen stellte jedoch fest, dass es den Verkauf für mindestens 30 Tage nicht einschränken wird, nachdem es den Benutzern Unterstützung für die Einlösung ihrer ADA und TRX in die eToro Money-Krypto-Wallet angeboten hat.

Siehe auch  Cardano-Falschzusammenbruch: Könnte es die Bühne für einen Anstieg um 26 % bereiten?

Der Gründer von Cardano antwortet

Kurz nach der Ankündigung von eToro äußerte sich der Gründer von Cardano, Charles Hoskinson, zu der Angelegenheit und gab bekannt, dass sein Team nicht über regulatorische Probleme informiert war.

„Wir hatten auf unserer Seite keine Hinweise von eToro und es ist eher bedauerlich, dass uns nichts zugeschickt wurde. Zumindest hätten wir ihre Gründe besser verstehen können.“

Er fügte hinzu, dass die jüngste Entwicklung die Liquidität der ADA jedoch in keiner Weise beeinträchtige und räumte ein, dass jede Börse ihre regulatorischen Schwellenwerte habe.

„Es hat keine nennenswerten Auswirkungen auf die Liquidität von ADA, jeden Tag werden Milliarden von Dollar gedreht… es war ein relativ kleiner Handelsmarkt, aber das ist einfach die Natur des Spiels, Liquidität kommt und geht… und natürlich hat jeder andere regulatorische Schwellenwerte.“ .“

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.