Die Multi-Asset-Investmentplattform eToro, die noch in diesem Jahr an die Börse gehen will, hat Shiba Inu (SHIB) gelistet. Das Unternehmen argumentierte, dass die Entscheidung aufgrund einer erheblichen Nachfrage von Kunden getroffen wurde.
- eToro wurde 2006 gegründet und ist ein israelisches Social-Trading- und Multi-Asset-Brokerage-Unternehmen mit Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern, den USA und Australien.
- Das Unternehmen gab die Notierung von Shiba Inu (SHIB) in einer Pressemitteilung bekannt, die mit . geteilt wurde KryptoKartoffel. In der Erklärung heißt es, dass die Ergänzung aufgrund einer „starken Kundennachfrage“ erfolgte.
- Benutzer von eToro können mit dem beliebten Meme interagieren coin als „Shiba (in Millionen)“, was ein „Los“ von einer Million Shiba Inu-Einheiten ist. Dies würde den Kunden laut Aussage ein „klareres Verständnis der Preisgestaltung in einem regulären Format mit zwei Dezimalstellen“ verschaffen.
- Das Unternehmen hat kürzlich Pläne für einen Börsengang im Laufe dieses Jahres vorgestellt. Möglich wäre dies nach einer Fusion mit einer Special Purpose Acquisition Company (SPAC) mit einem Gesamtwert von über 10 Milliarden US-Dollar.
- Bereits im Mai listete eToro auch das wohl beliebteste Meme auf coin – Dogecoin. Kurz darauf pumpte DOGE zu diesem Zeitpunkt auf ein Allzeithoch von etwa 0,5 USD.
- SHIB verzeichnete Mitte Mai seinen Rekordpreis, als seine Popularität in die Höhe schoss. Seitdem ist es jedoch um mehr als 80% zurückgegangen, obwohl der kürzlich eingeführte ShibaSwap DEX nur wenige Tage nach dem Start einen Gesamtwert von Milliarden von Dollar anzog.
- Nach Angaben von DeFiLama ist die TVL seitdem jedoch um fast 80% auf rund 400 Millionen US-Dollar gesunken, als diese Zeilen geschrieben wurden.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.