Kucoin traders

Fantom (FTM) Blinkendes bullisches Signal inmitten einer epischen Rallye nahe dem Allzeithoch: Crypto Insights Firm Santiment

Ethereum Der Konkurrent Fantom (FTM) zeigt laut dem Krypto-Geheimdienst Santiment immer noch bullische On-Chain-Signale, auch wenn er sich nahe an neue Allzeithochs erholt.
Santiment sagt, dass es die Finanzierungsrate von Fantom auf der Krypto-Börse Binance genau beobachtet, was signalisieren könnte, dass die hochskalierbare Blockchain für Unternehmen startbereit ist.

„Fantom nähert sich seinem Allzeithoch von 3,47 $, das Ende Oktober erreicht wurde. Ein Signal, das man genau beobachten sollte, ist der Finanzierungssatz von FTM an Börsen wie Binance. Wenn es ins Negative geht, was auf viele Shorts hinweist, sind die Preise tendenziell in die Höhe geschossen.“
Quelle: Santiment/Twitter
Was Bitcoin (BTC) anbelangt, betrachtet Santiment einen sozialen Trend, der historisch gesehen eine Umkehrung für das Top-Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung signalisiert.

Nach Angaben des Crypto Insights-Unternehmens waren die Erwähnungen der Wörter „Inflation“ und „Fed“ auf Social-Media-Plattformen weit verbreitet, als Bitcoin im Juli seinen Tiefpunkt erreichte und sich schließlich auf den doppelten Preis umkehrte.

„Die Zinsspitzen sowohl für die #Inflation als auch für die #Fed waren bemerkenswert. In ähnlicher Weise stiegen diese Worte um den letzten großen Tiefpunkt von BTC im Juli 2021. Das Konzept, traditionelle Märkte mit Krypto abzusichern, scheint von Woche zu Woche mehr angenommen zu werden.“
Modales BildQuelle: Santiment
Quelle: Santiment
In ähnlicher Weise beobachtet Santiment, dass der Preis normalerweise weiter fällt, wenn Erwähnungen von „Buy the Dip“ in den sozialen Medien verbreitet werden. Umgekehrt, wenn „Buy the Dip“-Erwähnungen verschwinden, tendiert der Preis dazu, tatsächlich zu steigen.

Nach Angaben der Firma lässt die „Buy the Dip“-Aufregung nach, und Dips werden immer weniger gekauft, was jetzt, da die Menge aufgibt, ein zinsbullischer Katalysator für Bitcoin sein könnte.

„Wenn es um #buyingthedip geht, ist es wichtig zu beachten, wie enthusiastisch die Trading-Crowd dabei ist. Wenn Trader einheitlich glauben, dass der Preis kurz vor dem Aufprall steht, ist dies normalerweise NICHT der Zeitpunkt, an dem der Preis tatsächlich abprallt.“
Quelle: Santiment/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion

.

Die mobile Version verlassen