Der Vorsitzende der Federal Reserve der Vereinigten Staaten, Jerome Powell, sagte heute, dass das Land an einem Bericht eines Herausgebers über digitale Währungen arbeite.
- Der Fed-Vorsitzende sagte, dass sich der eingehende Bericht „weitgehend“ auf digitale Zahlungen konzentrieren werde. Dazu gehören nach seinen Worten auch Stablecoins, Krypto-Assets und digitale Währungen der Zentralbank (CBDCs).
Wir werden digitale Zahlungen umfassend ansprechen. Es bedeutet Stablecoins, es bedeutet Krypto-Assets, es bedeutet einen CBDC. Diese ganze Gruppe von Problemen und Zahlungsmechanismen, die unserer Meinung nach wirklich an einem kritischen Punkt in Bezug auf die Vorschriften liegt.
LIVE: Der Vorsitzende der US-Notenbank, Powell, spricht den Stand der Studie der Fed über digitale Währungen der Zentralbanken an und stellt fest, dass wir uns in Bezug auf die Regulierung an einem „kritischen Punkt“ befinden pic.twitter.com/w0VDmqvj7R
— Bloomberg Economics (@economics) 14. Juli 2021
- Powell bekräftigte auch, dass die Fed im Falle digitaler Zentralbankwährungen Fragen an die Öffentlichkeit stellen würde, um die potenziellen Vor- und Nachteile anzusprechen und zu bewerten.
- Er hofft, dass dies eine große öffentliche Konsultation zu diesem Thema in vielen Gruppen, einschließlich des Kongresses, auslösen wird.
Jerome Powell. Barrons
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.