FontKrypto NewsReserve

Federal Reserve legt Richtlinien für Krypto-Banken fest, die Master-Konten beantragen

Die Federal Reserve Bank gibt die endgültigen Regeln bekannt, nach denen Kryptobanken Master-Konten beantragen und erhalten können.
Ein Master-Konto ist die Aufzeichnung der finanziellen Rechte und Pflichten des Kontoinhabers gegenüber der verwaltenden Reservebank.

Die Federal Reserve Bank erklärt, dass das Ausmaß der Prüfung oder der Sorgfaltspflicht, der die Antragsteller für Master-Konten unterzogen werden, von dem Grad des Risikos abhängt, das sie darstellen.

„Die neuen Richtlinien enthalten einen abgestuften Prüfungsrahmen, um zusätzliche Klarheit über den Grad der Sorgfaltspflicht und der Prüfung zu schaffen, die die Reserve Banks auf verschiedene Arten von Instituten mit unterschiedlichem Risikograd anwenden werden.

So würden beispielsweise Institute mit staatlicher Einlagensicherung einer strafferen Prüfung unterzogen, während Institute, die neuartige Tätigkeiten ausüben und für die die Behörden noch geeignete Aufsichts- und Regulierungsrahmen entwickeln, einer umfassenderen Prüfung unterzogen würden.“

Nach Angaben der Federal Reserve Bank sind Master-Konten bei Instituten, die „neuartige Finanzprodukte“ anbieten oder „neuartige Statuten“ besitzen, sehr begehrt.

„Institute, die neue Arten von Finanzprodukten anbieten oder über neuartige Satzungen verfügen, sind in den letzten Jahren gewachsen, und viele von ihnen haben Zugang zu Konten – oft als ‚Master-Konten‘ bezeichnet – und Zahlungsdiensten beantragt, die von den Federal Reserve Banks angeboten werden.

Die Leitlinien werden von den Reserve Banks verwendet werden, um diese Anträge anhand einer transparenten und einheitlichen Reihe von Faktoren zu bewerten.“

Ein Mitglied des Board of Governors des Federal Reserve System, Michelle Bowman, sagt, dass es noch viel zu tun gibt, bevor die Leitlinien vollständig umgesetzt sind.

„Diese Leitlinien sind jedoch nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem transparenten Verfahren.

Es sind noch weitere Arbeiten erforderlich, bevor ein Verfahren zur vollständigen Umsetzung der Leitlinien eingeführt werden kann.

Es besteht die Gefahr, dass durch diese Veröffentlichung die Erwartung geweckt wird, dass die Überprüfungen nun in einem beschleunigten Zeitrahmen abgeschlossen werden.“

Die Richtlinien der Federal Reserve kommen zwei Monate, nachdem Custodia, eine Kryptobank, die von der ehemaligen Wall Street-Führungskraft und Krypto-Befürworterin Caitlin Long gegründet wurde, die US-Zentralbank wegen Verzögerungen bei der Genehmigung ihres Antrags auf ein Hauptkonto verklagt hat.

Siehe auch  Dogecoin: Auf dem Weg zur Rallye mit neuen Höchstkursen

Custodia behauptete in seiner Klageeinreichung im Juni, dass die Federal Reserve eine Entscheidung über den Antrag mehr als 19 Monate lang verzögert habe.

Featured Image: Shutterstock/BravissimoS/Nikelser Kate

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"