Krypto News

Finanzanalyst Charles Nenner warnt vor dem Ende des US-Dollars und seinen Folgen – Economics

Charles Nenner, ein Finanzanalyst, der mehr als ein Jahrzehnt als Head of Market Timing für Goldman Sachs tätig war, hat vor dem Ende der Dollar-Hegemonie und ihren Folgen für die USA gewarnt, so Nenner, den BRICS-Block und den Einfluss Saudi-Arabiens den Dollar als Reservewährung beenden, und dies könnte eine Flucht in die Sicherheit bewirken.

Charles Nenner sagt Ende der USD-Hegemonie voraus

Der US-Dollar wird als Reservewährung unterminiert; Das hat Charles Nenner, ein Analyst für Finanzzyklen, für die Zukunft prognostiziert. Nenner, der zuvor prognostiziert hatte, dass der Dollar überleben würde, änderte kürzlich seine Meinung und erklärte, dass der Niedergang des US-Dollars bereits begonnen habe.

In einem kürzlichen Interview mit USA Watchdog erklärte Nenner:

Ich sagte, der Dollar wird sich halten, aber nicht mehr, nicht mehr. Es ist wirklich in Schwierigkeiten. Es gibt eigentlich keinen Grund, im Dollar zu sein.

Der Finanzanalyst schätzt, dass der jüngste Ausbruch des BRICS-Blocks, bestehend aus Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, mit Hilfe Saudi-Arabiens eine besondere Rolle in diesem Prozess spielen wird, der dem Dollar die Hegemonie als globale Reserve bringt Währung nach unten.

Nenner glaubt, dass die Wirtschaft in der Mitte des Zyklus aufgrund der Dollarschwäche, die den Export begünstigt, einen Aufschwung erleben könnte. Er erklärte:

Die Wirtschaft wird wirklich leiden. Wenn der Dollar wirklich tief fällt, könnten wir einen kleinen Aufschwung in der Wirtschaft haben, weil es gut für den Export ist. Das ist nur ein törichter Sprung für die Leute. Längerfristig ist es gerade fertig.

Unbeabsichtigte Konsequenzen

Nenner erklärt, dass der Fall des Dollars eine Reihe von Konsequenzen für die USA haben wird, beginnend damit, dass andere Länder losrennen, um US-Treasuries loszuwerden, und sich bei anderen Vermögenswerten, einschließlich Silber und Gold, in Sicherheit bringen.

Wir werden einen schlechten Dollar haben. Das bedeutet normalerweise, dass die Leute ihre Wertpapiere wegwerfen werden. Wenn China und Russland ihre US-Anleihen abstoßen, werden Sie ein Problem bekommen. Ich mache mir große Sorgen, weil es eine Sicherheitsflucht geben könnte.

China ist einer der größten Halter von US-Treasuries mit 867 Milliarden US-Dollar an US-Anleihen, die etwas mehr als 10 % des Gesamtanteils der US-Schulden ausmachen, direkt hinter Japan.

Siehe auch  Unbeirrt von der Angst vor einer Bankenkrise erhöht die EZB die Zinssätze um 50 Basispunkte – Economics

Auch andere Analysten haben kürzlich den Niedergang des US-Dollars prognostiziert. Jeffrey Tucker hat kürzlich gesagt, dass der US-Dollar an einem Wendepunkt steht und nicht mehr die Königswährung sein wird. Auf die gleiche Weise hat Nouriel Roubini erklärt, dass sich die Weltwirtschaft in ein bipolares System verlagern wird, bei dem der chinesische Yuan als Alternative zum US-Dollar verwendet wird.

Was halten Sie von den Vorhersagen von Charles Nenner? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.