Krypto News

Finanzbeamter bestätigt: Krypto ist kein beliebtes Werkzeug für Terroristen – sie bevorzugen “traditionelle Produkte”

US-Finanzministerium: Krypto ist kein beliebtes Werkzeug für Terroristen

Krypto bleibt eine kleine Fraktion im Vergleich zu etablierten Geldbewegungsmechanismen

Laut Brian E. Nelson, dem Unterstaatssekretär des US-Finanzministeriums, bleibt der Einsatz von Krypto durch Terroristen nur eine kleine Fraktion im Vergleich zu etablierten Mechanismen zur Geldbewegung.

Digitale Vermögenswerte bleiben unpopulär bei Hamas und dem Palestinian Islamic Jihad

Nelson gestand auch ein, dass “digitale Vermögenswerte nicht einmal ein beliebtes Werkzeug für Hamas oder den Palestinian Islamic Jihad” seien und dass “Hamas Krypto in relativ geringem Umfang” nutze.

Fazit: Krypto ist kein beliebtes Werkzeug für Terroristen

Diese Aussagen des Unterstaatssekretärs lassen darauf schließen, dass trotz des Aufstiegs von Krypto-Währungen der Einsatz von Krypto durch Terroristen im Vergleich zu traditionellen Produkten nach wie vor gering ist. Diese Erkenntnis könnte helfen, die Bedenken bezüglich des Missbrauchs von Krypto-Währungen zu mildern und das Vertrauen in den Krypto-Markt zu stärken.

Siehe auch  Bitcoin Halving 2024: Grayscale-Studie zeigt bahnbrechende Marktentwicklung

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.