Krypto News

FirstFT: Binance hat jahrelang seine Verbindungen zu China versteckt

Guten Morgen. Die FT hat erfahren, dass Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse, laut internen Unternehmensdokumenten mehrere Jahre lang Verbindungen zu China versteckt hat.

Die Ergebnisse widersprechen den Behauptungen der Führungskräfte, das Unternehmen habe das Land nach einem harten Vorgehen gegen die Branche Ende 2017 verlassen. Der Vorstandsvorsitzende Changpeng Zhao und andere Mitarbeiter des Unternehmens wiesen die Mitarbeiter von Binance wiederholt an, die Präsenz von Binance in China zu verbergen.

„Wir veröffentlichen unsere Büroadressen nicht mehr. . . Menschen in China können direkt sagen, dass unser Büro nicht in China ist“, sagte Zhao im November 2017 in einer Nachrichtengruppe des Unternehmens, die von der FT gesehen wurde.

Die Dokumente unterstreichen, wie Binance versucht hat, das Ausmaß und den Ort seiner Operationen zu verschleiern, während die Aufsichtsbehörden kryptobezogene Aktivitäten prüfen.

Anfang dieser Woche beschuldigte eine US-Finanzaufsichtsbehörde Binance und Zhao, illegal im Land tätig zu sein. Das Unternehmen sagt, es habe keinen formellen Hauptsitz und beliefere keine US-Kunden.

Folgendes schaue ich mir heute noch an:

  • Alibaba: Der chinesische Technologiekonzern wird eine Telefonkonferenz abhalten, um seine neue Organisations- und Führungsstruktur zu erörtern.
  • ASEAN: Finanz- und Zentralbankvertreter treffen sich heute in Bali, Indonesien.

  • US-BIP: Die endgültigen Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt für das vierte Quartal werden heute veröffentlicht.

Wie fandest du die heutige FirstFT? Lassen Sie es uns wissen unter firstft@ft.com. Danke fürs Lesen.

Fünf weitere Top-Storys

1. China hat mit Vergeltung gedroht wenn Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen während ihrer Reise in die USA diese Woche den Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, trifft. Ein solches Treffen wäre „eine weitere Provokation“, die „Frieden und Stabilität in der Taiwanstraße sabotieren“ würde, sagte das Taiwan-Politikgremium der chinesischen Regierung.

Siehe auch  Cryptoverse: Bitcoin bewegt sich auf Satoshis Zahlungstraum zu

2. Walt Disney hat den Marvel-Vorsitzenden Isaac Perlmutter verdrängt nachdem er mit CEO Bob Iger zusammenstieß, während der Unterhaltungskonzern Tausende Stellen abbaut. Perlmutters 4-Milliarden-Dollar-Verkauf von Marvel war für Disney transformierend, aber es galt auch als schwierig, mit ihm zu arbeiten.

3. Elon Musk und andere Führungskräfte haben eine sechsmonatige „Pause“ gefordert auf die Entwicklung fortschrittlicher künstlicher Intelligenzsysteme wie OpenAIs GPT, um das zu stoppen, was sie ein „gefährliches“ Wettrüsten nennen. Musk gehört zu den mehr als 1.000 Tech-Forschern und Führungskräften, die den von einer gemeinnützigen Kampagnengruppe veröffentlichten offenen Brief unterzeichnet haben.

4. Teslas Schritt, die Preise in China zu senken, ist nach hinten losgegangen da das Unternehmen von Elon Musk Marktanteile an das von Warren Buffett unterstützte BYD verliert. Die Verkäufe chinesischer Autohersteller sind auf dem Weg, in diesem Jahr zum ersten Mal ausländische Konkurrenten im Land zu überholen.

5. Die US-Finanzministerin sagte, sie erwarte den ehemaligen Mastercard-Chef Exekutivdirektor Ajay Banga wird zum Präsidenten der Weltbank gewählt. Im Gespräch mit Gesetzgebern sagte Janet Yellen, wenn Banga sich die Rolle sichern würde, würde er „damit beauftragt, unseren Fortschritt zu beschleunigen, um die Institution so weiterzuentwickeln, dass sie den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts besser begegnen kann“.

Das große Lesen

Eine Montage, die einen Tanker auf See vor einer Hintergrundkarte von Nordkorea zeigt

© FT-Verbund

In einer komplexen Geschichte, die durch Geisterschiffe, Briefkastenfirmen, Triadennetzwerke, unterirdische Finanzierungskanäle und weitläufige Familienverbindungen verfolgt wird, untersucht die FT den Ölschmuggel Nordkoreas und wirft ein neues Licht darauf, wie Diktator Kim Jong Un die zerrüttete Wirtschaft von Pjöngjang durch düstere Geheimdienste gestützt hat und Finanzierungen in Hongkong und Macau.

Wir lesen und hören auch. . .

  • Unangenehm: Unter den Teilnehmern des Demokratiegipfels von Präsident Joe Biden befinden sich Länder, die Oppositionsführer inhaftieren, die Unabhängigkeit der Justiz beenden und versuchen, freie und faire Wahlen zu beenden.

  • TikTok-Rauferei: Der Streit darüber, wer TikTok wirklich kontrolliert, zeigt, wie stark die amerikanische Finanz- und Geschäftswelt nach wie vor eng mit China verflochten ist, schreibt Gillian Tett.

  • 🎧 UBS-Credit Suisse: In der dieswöchigen Ausgabe des Podcasts „Behind the Money“ erklärt Bankenredakteur Stephen Morris, wie die Schrotflintenehe vermittelt wurde.

Siehe auch  Sui übersteigt TVL im Wert von 300 Millionen US-Dollar, überholt Bitcoin und steigt in die Oberstufe der DeFi-Protokolle ein

Diagramm des Tages

Die türkische Bevölkerung steht vor einem Druck durch die schwere Inflation, die die Preise für alles, von Lebensmitteln bis hin zu Wohnungen, in die Höhe getrieben hat. Die unkonventionelle Wirtschaftspolitik von Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die Krise angeheizt, die die Popularität des Präsidenten vor seiner härtesten Wahl während seiner zwei Jahrzehnte an der Macht schwer belastet hat.

Machen Sie eine Pause von den Nachrichten

Marta Ortega Pérez war zweimal verheiratet und vor allem durch Partybilder in den spanischen Boulevardzeitungen bekannt. Sie wurde von den chauvinistischen Medien häufig als Springreiterin der Gesellschaft abgetan. Aber niemand bei Inditex und Zara, die von ihrem Vater mitbegründet wurden, war aus der Fassung gebracht, als sie letztes Jahr den nicht geschäftsführenden Vorsitz übernahm. Lesen Sie das exklusive HTSI-Interview mit ihr zu Nachfolge, Nachhaltigkeit und Vertrieb.

Marta Ortega Pérez auf einem Stuhl sitzend

Marta Ortega Pérez © David Sims

Zusätzliche Beiträge von Gordon Smith und Tee Zhuo

Referenz: Financial Times

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.