Die zentralen Thesen
- FTX befindet sich Berichten zufolge in Gesprächen mit Stocktwits über einen Investitionsvertrag in Höhe von 20 Millionen US-Dollar.
- Der Deal beinhaltet auch die Option für FTX, Stocktwits direkt zu erhalten.
- Der Umzug folgt einer langen Liste früherer Sponsorings, da FTX versucht, seine Dienstleistungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Laut in Decrypt zitierten Quellen erwägt FTX eine Investition in die Aktienhandels-App Stocktwits.
FTX Eyes Stocktwits-Deal
Die führende Krypto-Börse FTX ist in Gesprächen mit der Social-Investment-Site Stocktwits für einen 20-Millionen-Dollar-Investitionsvertrag, anonyme Quellen sagte Entschlüsseln.
Der Deal, bestehend aus einer Anfangsinvestition von 20 Millionen US-Dollar, würde FTX laut dem Bericht auch die Option geben, Stocktwits in Zukunft komplett zu kaufen.
FTX-CEO Sam Bankman-Fried hat den Deal noch nicht bestätigt oder dementiert. Angesichts der jüngsten Sponsorenbilanz von FTX wäre Stocktwits jedoch eine geeignete Wahl für den nächsten Marketing-Deal der Börse.
Stocktwits, das 2009 gestartet wurde, verzeichnete im Jahr 2020 einen Anstieg der Nutzerbasis auf über 3 Millionen.Meme-Aktie“-Phänomen von Anfang 2021 brachte noch mehr Nutzer auf die Seite, von denen viele sie noch nie zuvor genutzt hatten.
Dieselben Quellen, die die Nachricht von einem Deal verbreiteten, sagen, dass Stocktwits jetzt eine Bewertung von über 100 Millionen US-Dollar hält.
Der potenzielle Stocktwits-Deal ist der jüngste in einer langen Liste von Sponsorings für die Krypto-Börse. Vor nur zwei Tagen hat FTX mit den größten Sportarten Geschichte geschrieben Partnerschaft in Krypto und unterzeichnet einen Fünfjahresvertrag mit der Major League Baseball.
Anfang dieses Monats wird der Austausch partnerschaftlich mit Team Solomid für sein erstes Esports-Sponsoring. Der Deal über 210 Millionen US-Dollar umfasste exklusive Namensrechte; das Team heißt jetzt TSM FTX.
Ein weiterer hochkarätiger FTX Patenschaften Beteiligt war das NBA-Team Miami HEAT, das seinen Heimplatz mit 19.000 Plätzen im Rahmen eines 19-Jahres-Deals über 135 Millionen US-Dollar in FTX Arena umbenannt hat.
Mit seinen jüngsten Marketingaktivitäten scheint FTX ein Mainstream-Publikum anzusprechen. Ob die mutige Strategie aufgeht, bleibt zwar abzuwarten, aber es ist wahrscheinlich, dass sich Sportfans, Esport-Enthusiasten und Aktienhändler in den nächsten Jahren daran gewöhnen müssen, von FTX zu hören.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.