DataEthereum NewsFontKrypto NewsLinkStatus

FTX-Stablecoin-Reserven schwinden, nachdem Binance verspricht, FTT zu verkaufen


Die Krypto-Börse FTX verliert schnell Stablecoin-Liquidität, nachdem Binance-CEO Changpeng Zhao (CZ) am Sonntag den vollständigen Ausstieg seines Unternehmens aus seiner FTT-Position angekündigt hatte.

Die ETH-Abhebungen von der FTX haben ebenfalls ein Allzeithoch erreicht, was möglicherweise auf die Sorge der Einleger um die Sicherheit ihrer Gelder hindeutet.

FTX-Auszahlung Wave

Laut a Tweet-Thread von Ki Young Ju, CEO von CryptoQuant, verfügt FTX derzeit über Stablecoins im Wert von 104,9 Millionen Dollar in seinen On-Chain-Reserven. Gestern meldete er eine Zahl von nur 51 Millionen US-Dollar – ein Rückgang von 93 % über einen Zeitraum von zwei Wochen und ein Jahrestief.

Ju lieferte am Montag unterstützende Daten von Nansen, die darauf hindeuteten, dass die Stablecoin-Reserven von FTX nur 93 Millionen US-Dollar betrugen. Es auch zeigte dass die Börse in den letzten 24 Stunden über 450 Millionen US-Dollar an Nettoabflüssen und in den letzten 48 Stunden fast 700 Millionen US-Dollar verarbeitet hatte.

Während FTX Einleger verlor, schien Binance im gleichen Zeitraum etwa 411 Millionen Dollar an Devisenzuflüssen zu gewinnen.

„FTT-Token-Reserven an allen Börsen erreichten ein Allzeithoch“, fügte Ju hinzu. „60 % des zirkulierenden Angebots befinden sich in Börsen.“

FTT ist der native Krypto-Token von FTX, der den Inhabern an der Börse eine Reihe von Vorteilen bietet. Das Token fiel um 10 % über das Wochenende, nachdem CZ bestätigt hatte, dass Binance seine FTT-Position im Gesamtwert von 584 Millionen US-Dollar vollständig aufgeben würde.

CZ sagte, dass der Verkauf von Finanztransaktionen eine Form des „Post-Exit-Risikomanagements“ sei, als Reaktion auf „jüngste Enthüllungen, die ans Licht gekommen sind“. Er fügte hinzu, dass sein Unternehmen „keine Menschen unterstützen würde, die hinter ihrem Rücken gegen andere Akteure der Branche Lobbyarbeit betreiben“.

Das Unternehmen plant, diese Position in den nächsten Monaten schrittweise abzubauen, um die Auswirkungen auf den Markt zu minimieren.

Befürchtungen schwellen um FTX an

Die Kommentare von CZ und die darauf folgende FTX-Rückzugswelle haben auf Krypto-Twitter Angst ausgelöst, mit vielen bedeutenden Stimmen erzählen FTX-Benutzer, um ihr Geld abzuheben.

FTX-CEO Sam Bankman-Fried (SBF) hat bestritten dass seine Börse in finanziellen Schwierigkeiten steckt und in der Lage ist, Auszahlungen zu verarbeiten.

Auch Alameda – ein weiteres Unternehmen im Besitz von SBF – wird angesichts seines offensichtlich großen Einflusses auf Finanztransaktionen in Frage gestellt. Der Firmenchef hat angeboten so viel FTT von Binance zu kaufen, wie zu verkaufen bereit ist.

Die Firma scheint es auch zu sein übertragen Stablecoins in die Hot Wallet von FTX.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  FTX Insolvenzforderungen steigen im Wert: Gebote nähern sich jetzt 93 Cent pro Dollar an.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.