Die US-Tochter der Krypto-Börse FTX hat ihr Dienstleistungsangebot erweitert und bietet ihren amerikanischen Kunden die Möglichkeit, Aktien und Exchange-Traded Funds (ETFs) zu handeln.
- Der Präsident von FTX US – Brett Harrison – gab bekannt, dass das Angebot Bürgern aller 50 Bundesstaaten, einschließlich Puerto Rico und der Amerikanischen Jungferninseln, zur Verfügung stehen wird.
- Der Kauf und Verkauf von Aktien führender Unternehmen wie Apple (AAPL), Tesla (TSLA) und Amazon (AMZN) sowie der Handel mit ETFs ist sowohl auf der Website des Unternehmens als auch in seiner mobilen Anwendung möglich.
FTX Stocks ist jetzt für US-Benutzer live!
Einwohner aller 50 Staaten (ja, einschließlich NY!) sowie PR und USVI können sich anmelden.
Handeln Sie Hunderte von Aktien und ETFs aus dem Internet (https://t.co/dNB6shHp9j) und die mobile FTX US Pro-App.
Feedback willkommen! pic.twitter.com/hwzg2aTS0t
– Brett Harrison (@Brett_FTX) 27. Juli 2022
- FTX USA gestartet eine erste Form des Dienstes vor zwei Monaten. Bisher war die Option allerdings nur für ausgewählte Kunden verfügbar.
- Im Juni dieses Jahres, Harrison skizziert das langfristige Ziel seines Unternehmens, eine All-in-one-Investmentplattform zu werden. Neben der Einführung von Aktienhandelsdiensten zielt es darauf ab, amerikanischen Benutzern die erste 24/7-Echtzeit-Margin für Futures anzubieten:
„Bei den meisten Clearinghäusern wird die Margin heute einmal täglich an fünf Tagen in der Woche durchgeführt. Wir schlagen vor, dies in Echtzeit zu tun, alle 30 Sekunden, rund um die Uhr, und das ist ein neuer Aspekt unserer Anwendung.“
- Die US-Tochtergesellschaft von FTX gehört zu den am schnellsten wachsenden Börsen weltweit. Anfang 2022 wird es gesichert eine Spendenaktion in Höhe von 400 Millionen US-Dollar unter der Leitung der japanischen SoftBank Group Corp. und der Temasek Holdings aus Singapur. Die Finanzierung erhöhte die Unternehmensbewertung auf 8 Milliarden US-Dollar.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>