kucoin

FTX Ventures wird nicht mit Alameda Research fusionieren, sagt SBF


Der CEO der Kryptowährungsbörse FTX – Sam Bankman-Fried – sagte, dass der Risikokapitalarm seines Unternehmens (FTX Ventures) nicht mit dem Haupthandelsunternehmen Alameda Research fusionieren wird.

Dies geschieht, nachdem der Co-CEO des letzteren Anfang der Woche zurückgetreten ist.

  • Bloomberg berichtete kürzlich, dass FTX Ventures die Aktivitäten von Alameda Research übernehmen wird, die beide von SBF gegründet wurden.
  • In einem kürzlichen Tweet dementierte der 30-jährige Milliardär jedoch diese Gerüchte und bezeichnete sie als “große Fehldarstellung”.

Das scheint mir eine große Fehldarstellung zu sein!

FTX hat sich in letzter Zeit mehr getraut, und ich vermute, dass Alameda vielleicht weniger getan hat? Das ist etwas ganz anderes, als die Überschrift vermuten lässt! https://t.co/qQUCOHtIUg

  • Er erklärte dann, dass die Zeile “falsch interpretiert” wurde, da die Tätigkeiten von FTX Ventures und Alameda Research nicht völlig identisch sind.
  • Es ist erwähnenswert, dass beide Unternehmen finanzielle Hilfe für in Schwierigkeiten geratene Kryptowährungsteilnehmer während des laufenden Bärenmarktes geleistet haben.
  • Im Juni hat BlockFi gesichert. einen revolvierenden Kredit in Höhe von 250 Millionen Dollar von FTX, während Alameda Research zur Verfügung stellte. Voyager Digital mit 200 Millionen Dollar in bar und 300 Millionen Dollar in digitalen Währungen.
  • Gestern (25. August) hat der Co-CEO von Alameda – Sam Trabucco – angekündigt dass er von seinem Posten zurücktreten wird, nachdem er über drei Jahre in dieser Position geblieben ist. Trotz seines Rücktritts schwor er, dem Kryptowährungssektor verbunden zu bleiben:

“Ich kann mich nicht zu 100 % aus der Kryptowährung entfernen, ohne in den Entzug zu gehen, also werde ich wahrscheinlich immer noch bis zu einem gewissen Grad hier sein. Ich habe derzeit keine anderen “Projekte” geplant oder so etwas, aber ich würde nichts für die Zukunft ausschließen, sobald ich mich mehr “erholt” habe.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen